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News - UT 2003 - Chatlog und weitere Details : Mark Rein nahm sich Zeit für die Fans ...

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Epics Vizepräsident Mark Rein nahm sich kürzlich Zeit, um sich den Fragen der Fans rund um 'Unreal Tournament 2003' zu stellen. Herausgesprungen ist dabei unter anderem ein großes Chatlog, welches zahlreiche Details und Antworten zum potentiellen Blockbuster enthält. Damit aber nicht genug, denn auch DrSin meldete sich neben dem Status-Update noch einmal zu Wort, um neue Informationen zur Punktevergabe im CTF-Modus preiszugeben.

Der Programmierer erläutert den aktuellen Stand wie folgt:
  • 1 Kill = 1 Punkt
  • 1 Kill eines besonderen Gegners (Flaggenträger etc) = + 1 Punkt
  • 1 Kill eines Gegner, der den eigenen Flaggenträger bedroht = + 1 Punkt
  • Flagge in der eigenen Base zurückholen = 5 Punkte (direkt um die Flaggenstation gibts keine Punkte, um das Campen dort zu verhindern) eigene Flagge aus der gegnerischen Base zurückholen = 3 Punkte (Warum weniger als in der eigenen Basis? Der Gedanke ist, gutes Spiel zu belohnen. Ist die Flagge erstmal aus dem eigenen Bereich raus, hat die Defense Mist gebaut und deshalb gibts weniger Punkte.)
  • einen Cap der gegnerischen Mannschaft im letzten Moment verhindern = + 2 Punkte
  • bei erfolgreichem Cap verteilen sich die Punkte wie folgt:
    • 5 Punkte für den, der als erster an der Flagge war
    • 5 Punkte für den, der die Flagge letztendlich nach Hause gebracht hat
    • Jeder der zwischendurch die Flagge mitträgt bekommt aus einem Pool von 20 Punkten AssistPoints, maximal jedoch 5 pro Spieler.
Das oben erwähnte Chatlog mit zahlreichen alten und neuen Details findet ihr entweder in den offiziellen Foren oder hier im txt-Format. Unter anderem erwähnt Mark Rein dabei, dass die neue Admin-Console sehr ausgeprägt und gelungen ist, was vor allem für Server-Admins und Clan-Spielern von Bedeutung sein dürfte. Zudem wurde auch das Menü angesprochen. Im Vorgänger handelte es sich dabei eher um einen Desktop, der im Nachfolger offensichtlich durch ein normales Menü ersetzt wurde. Wie Mark Rein aber versichert, soll nachträglich die Möglichkeit eines Uwindows-Menüs verfügbar sein.

Für weitere Informationen empfehlen wir das Studium des kompletten Logs. Dank geht an unsere Netzwerk-Seiten UT World und unreal2net.de!

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