Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Uncharted Waters Online : Frisches MMO-Futter für die PS3

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Dass Messen wie die gerade stattfindende Tokyo Game Show so einige Überraschungen in petto haben, ist hinlänglich bekannt. Diesmal dreht sich alles um die Ankündigung von Uncharted Waters Online für Sonys PlayStation 3, das Koei im Rahmen der Messe offiziell angekündigte. Das MMORPG erschien 2005 für den PC in Japan, woraufhin im vergangenen Jahr ein Add-on namens "Cruz del Sur" folgte.

Die Handlung spielt im 15. und 17. Jahrhundert. Das Gameplay von Uncharted Waters Online orientiert sich dicht an dem von Sid Meier's Pirates!. Zunächst steht die Charakter-Generierung auf dem Programm und ihr wählt aus einer der europäischen Seefahrernationen Deutschland, Portugal, Spanien oder England. Während man in der Rolle des Händlers über die Weltmeere schippert, ist der Warenaustausch mit anderen Spielern eine eurer wichtigsten Einnahmequellen. Eine andere Charakterklasse stellt die Militäreinheit dar.

Noch nicht in trockenen Tüchern scheint die Frage nach den Spielservern zu sein. Gemunkelt wird, dass sich Besitzer der PS3-Fassung auf den Servern der PC-Fraktion tummeln werden, offiziell bestätigt wurde das aber noch nicht. Als besonderen Bonus für Konsoleros wird die Grafik-Engine hochpoliert. Außerdem soll es ein an die Konsole angepasstes Interface geben.

Für Japan nennt Koei als Releasetermin das Jahr 2009. Ob und wann das Spiel auch in Deutschland erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel