Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Uncharted: Drakes Schicksal : Erster Teil könnte ein PS5-Remake erhalten

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Zuletzt wurde ja The Last of Us: Part II neu für die PlayStation 5 aufgelegt und entsprechend optimiert. Ähnliches könnte uns nun womöglich in Bezug auf das allererste Uncharted aus dem Hause Naughty Dog ins Haus stehen.

Laut einem neuen Gerücht besteht offenbar die Möglichkeit, dass auch Uncharted: Drakes Schicksal im Rahmen eines Remakes neu aufgelegt werden könnte. Demnach soll das erste Spiel der populären Action-Adventure-Reihe von Naughty Dog ebenfalls für die PlayStation 5 optimiert werden und dann in neuem Glanz erstrahlen, nachdem man zuletzt ja schon The Last of Us: Part II als Remaster für die PS5 veröffentlicht hatte.

Der erste Teil war ursprünglich 2007 als exklusiver Titel für die PlayStation 3 veröffentlicht worden und markierte den Beginn eines der größten Franchises in der Geschichte von Sony, das mehrere Nachfolger und Spin-Offs über mehrere Konsolengenerationen hinweg hervorbrachte. Schon dieser erste Teil heimste gute Reviews ein, auch wenn die Nachfolger in der Gunst der Kritiker noch besser abgeschnitten haben.

Uncharted: Darkes Fortune war zuvor bereits von Bluepoint im Rahmen der Uncharted: The Nathan Drake Collection eines Updates für die PlayStation 4 unterzogen worden. Damals wurden auch die Kämpfe etwas umgestaltet, um mehr mit denen in den weiteren Serienablegern Among Thieves und Drake's Deception auf einer Linie zu sein. Auch die Grafik war für die PS4 optimiert worden - und jetzt könnte es im Rahmen eines PS5-Remakes noch einen Schritt weiter gehen.

Entsprechende Infos wurden nun im Rahmen des Podcasts Xbox Era publik, in dem sich die für gewöhnlich bestens informierten Insider Nick Baker und Jon Clarke bezüglich eines Remakes zu Wort meldeten. Einen entsprechenden Vorschlag hierfür soll es bereits vor geraumer Zeit gegeben haben und laut deren Infos habe Sony ein solches Remake "stark in Betracht gezogen".

Ob es am Ende auch tatsächlich zu einem Release eines solchen Remakes kommen wird, bleibt zunächst abzuwarten. Allerdings haben gerade die früheren Erfolgstitel von Naughty Dog für derartige Prozesse schon häufiger hergehalten, auch wenn die eigentlichen Entwicklungsarbeiten dann schlussendlich outgesourct werden. Selbst wenn das mögliche PS5-Remake am Ende nicht kommt: Dank der Uncharted: The Nathan Drake Collection und der Abwärtskompatibilität der Konsole lässt sich ja auch die PS4-Fassung auf der PS5 zocken.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel