Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Uncharted 4 : Gerüchte um Ankündigung

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Ein Bild auf der offiziellen Facebook-Seite von Sony PlayStation Norwegen sorgt derzeit für wilde Spekulationen. Dieses zeigt den norwegischen Forscher Fridtjof Nansen, der Grönland erkundet und von 1893 bis 1896 eine Expidition zum Nordpol durchgeführt hat. Über dessen Gesicht liegt der Schriftzug "uutforsket", zu deutsch "unerforscht". Zeitgleich mit dem Bild ging auch eine seltsame Webseite online, auf der lediglich ein Artwork mit einer Karte und dem Datum 22.03.2012 zu sehen ist. Dazu wird orchestrale Musik gespielt.

Und vor allem Letzteres dürfte ausschlaggebend für die Gerüchte sein, denn diese erinnert sehr stark an die Musik der Uncharted-Reihe. Könnte morgen tatsächlich Uncharted 4 angekündigt werden? Ein Community-Mitglied von VG247 hat zudem in einem Beitrag geschrieben, dass so etwas auch in Dänemark vor der Veröffentlichung von Uncharted 3: Drake's Deception passiert sei. Dabei hätte es sich um eine Kampagne gehandelt, in welcher die Leute den Spuren des fiktionalen dänischen Schatzjägers Wilhelm Von Bernhoff folgen konnten. Ziel des ganzen war es, einen versteckten Schatz in Kopenhagen zu finden.

Demnach könnte es also auch einfach nur um eine neue Kampagne für Norwegen sein, die nichts mit einem vierten Teil der Uncharted-Reihe zu tun hat und morgen beginnt. Denn man muss sich die Frage stellen, warum Sony sich bei dieser Aktion nur auf Norwegen konzentriert. Auf der anderen Seite ist unbekannt, woran das Uncharted-Team bei Naughty Dog gerade arbeitet, während die andere Hälfte des Studios an The Last of Us herumwerkelt. Dass Uncharted 4 jedoch bereits jetzt, gerade einmal vier Monate nach dem dritten Teil angekündigt wird, ist eher unwahrscheinlich.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel