Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - X-Com - Der Strategie-Klassiker kehrt zurück : Fan-Projekt mit Quake 2-Engine ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Die 'X-Com' Reihe gilt als einer der Meilensteine im Strategie-Genre auf dem PC. Spielerisch heute noch konkurrenzfähig, ist die Pixel-Grafik aus dem Jahr 1994 natürlich schon lange nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Deshalb hat sich jetzt eine Fan-Gruppe der Serie angenommen und entwickelt in Eigenregie eine Neuauflage des Klassikers auf Basis der etwas moderneren 'Quake 2'-Engine, die mittlerweile kostenlos verfügbar ist.

In einer ersten Demo könnt ihr euch schon einmal in ein paar rundenbasierte Kämpfe gegen bösartige Aliens wagen. Die fertige Version soll dann alle Features der Vorlage enthalten; darunter Basenbau, Forschung, UFO-Abfangjäger, eine packende Story und Multiplayer-Support für Spiele im LAN und Internet. Ein genauer Releasetermin ist noch nicht bekannt, dafür wird das Spiel kostenlos verfügbar sein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel