Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dreamland Chronicles - Wiederaufnahme bestätigt : Das rundenbasierte Strategiespiel kommt nun doch ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Wie wir kürzlich berichteten, verdichteten sich die Anzeichen, dass das äußerst vielversprechende rundenbasierte Strategiespiel 'Dreamland Chronicles', welches am ehesten mit Klassikern wie 'UFO: Enemy Unknown' oder 'X-Com: Apocalypse' vergleichbar ist, nun doch noch erscheinen wird. Dies wurde nun auch offiziell bestätigt. So arbeitet die tschechische Spieleschmiede Altar Interactive bereits an der Weiterführung des Projekts, das Anfang des Jahres zunächst auf Eis gelegt werden musste.

Damit das Spiel letztendlich auch die Erwartungen erfüllt und nicht unter dem Wechsel des Entwickler-Teams leidet, wird Altar Interactive eng mit dem früheren Projektleiter Julian Gollop zusammenarbeiten. Das Grundprinzip und die Atmosphäre des Spiels sollen beibehalten werden, allerdings soll es, wie bereits vermutet, einige Änderungen am Gameplay geben. Ebenfalls steht nun fest, dass der Name des Titels nicht länger 'Dreamland Chronicles: Freedom Ridge', sondern nun 'UFO: Freedom Ridge' lauten soll, um möglichen Copyright-Problemen aus dem Wege zu gehen. Angepeilter Releasetermin für das Spiel ist Weihnachten 2002.

Weitere Informationen und Details zum Titel könnt ihr dem bereits seit längerem verfügbaren First Look entnehmen, welchen ihr hier findet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

UFO: Aftermath
Gamesplanet.comUFO: Aftermath3,99€PC / Steam KeyJetzt kaufen