Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - UEFA Euro 2008 : Erste Details zum EM-Kick

  • PC
  • PS3
  • PS2
  • X360
  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Jedes Jahr entwickelt EA Sports einen neuen Ableger der 'FIFA'-Reihe, an dem ab und an nur Details verbessert wurden. Habt ihr euch schon mal gefragt, warum das so ist? Nein, es liegt nicht (nur) daran, dass EA keine Lust mehr hat und den schnellen Euro verdienen will.

Es liegt auch an den zahllosen anderen Fußball-Simulationen, die parallel dazu entwickelt werden. Zahllos? Da gibt's noch andere? Ja, die gibt es. 'FIFA Street' zum Beispiel, das im Februar in seiner dritten Version auf den Markt kommt. Darüber hinaus werden im Jahresrhythmus die Sonderspiele zur aktuellen Champions-League-Saison veröffentlicht - selten mit durchschlagendem Erfolg, aber Arbeit machen auch die. Alle zwei Jahre kommt dann noch ein Spiel zur jeweiligen Europa- oder Weltmeisterschaft auf den Markt. So zum Beispiel auch in diesem Jahr.

Erste Details zu UEFA Euro 2008

Erste Details zu 'UEFA Euro 2008' wurden heute veröffentlicht. Das für den 11. April geplante Spiel soll für den PC, die Xbox 360 und die Sony-Plattformen PS3, PS2 und PSP auf den Markt kommen. Natürlich dreht sich alles um die anstehende Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz - deswegen dürft ihr euch auf eine Reihe von Originalstadien freuen.

Spielerisch soll es schneller und leichter zugänglich sein als 'FIFA 08'. Dass es in die Richtung von 'FIFA Street 3' geht, das mit Cartoon-Charakteren und Freestyle-Kicks wirbt, kann man sich derzeit aber noch nicht so ganz vorstellen. Etwas Neues gibt es auch: den Captain-your-Country-Modus. In diesem, so klingt es aus der Beschreibung heraus, kann man sich selbst ins Spiel integrieren, die Kapitänsbinde um den Arm schnallen und das Team zur Europameisterschaft führen. Denkbar: Es handelt sich hier um einen Be-a-Pro-Abkömmling, in dem ihr nur einen Charakter, nämlich den von euch erstellten, kontrolliert.

Darüber hinaus könnt ihr im Mehrspieler-Part euren Gegner verhöhnen. Spezielle Buttons, wie man sie aus 'Pro Evolution Soccer 2008' kennen könnte, sollen dann vorgefertigte Sprüche auf dem Bildschirm erscheinen lassen. Nicht sonderlich innovativ, aber ungemein praktisch, um den Daumen nochmal richtig in die Wunde zu legen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel