Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - uDraw GameTablet : Erscheinungstermin konkretisiert

  • PS3
  • X360
  • Wii
  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Publisher THQ kündigte vor ungefähr einem Monat an, seine selbst entwickelte Hardware uDraw GameTablet auch für die Xbox 360 und PlayStation 3 zu veröffentlichen (wir berichteten). Nun gab man in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt, dass die Peripherie in diesem Herbst erscheinen soll. Das uDraw GameTablet ist eine Art Zeichenbrett, mit dem man Bilder digital malen kann.

Wie bereits bekannt war, soll die Version für die HD-Konsolen ein neues, dünneres Design bekommen. Außerdem würde die Sensibilität des Malstiftes erhöht werden und es sollen neue Eingabemöglichkeiten in Form einer Bewegungssteuerung angeboten werden. Zusammen mit der Hardware wird auch gleich ein neues Malprogramm namens uDraw Studio: Instant Artist geliefert. Es soll eine erweiterte Version des uDraw Studios sein, welches zusammen mit der Nintendo-Wii-Hardware veröffentlicht wurde.

Eine Reihe neuer Spiele soll in dem kommenden halben Jahr sowohl für die Nintendo-Wii-Version als auch für die Xbox-360- und PS3-Version herauskommen. Unter anderem wird das Spiel Pictionary: Ultimate Edition veröffentlicht, eine umfangreichere Version des bereits für die Wii erhältlichen Spiels Pictionary.

Vorgestellt wird das uDraw GameTablet für Xbox 360 und PS3 auf der E3, die ab morgen startet und bis zum 09. Juni andauert. Von der Nintendo-Wii-Version sollen, laut Hersteller THQ, bisher bereits 1,7 Millionen Stück verkauft worden sein. Das folgende Video zeigt, wie Spieler der Nintendo-Wii-Variante Bilder miteinander teilen können.

uDraw GameTablet - Save & Share Trailer
Das Video zu THQs uDraw erklärt euch, wie ihr eure eigenen Kreationen speichert und mit anderen teilt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel