Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Wartet auf die kommende Konsolen-Generation

    Von  |  | Kommentieren

    Wenn es nach Yves Guillemot geht, dann könnte es mit der kommenden Konsolen-Generation gar nicht schnell genug gehen. Der CEO von Ubisoft ist der Meinung, dass die Lebensdauer der aktuellen PlayStation 3 und Xbox 360 der Industrie schadet. Eine kürzere Lebensdauer der Konsolen wäre seiner Ansicht nach besser.

    "Ich glaube, dass der Übergang schon viel zu lange geht. Wir in der Industrie sind es gewohnt, alle fünf Jahre neue Konsolen zu haben. Im Moment steuern wir auf das siebte Jahr der Xbox 360 zu. Wir brauchen die neuen Konsolen, denn am Ende eines Zyklus nimmt der Markt ab, weil es weniger neue Marken gibt. Das hat der Industrie Schaden zugefügt."

    Guillemot stellt die Behauptung auf, dass sich jede neue Marke zum Ende einer Konsolen-Generation nicht so gut verkaufen würde wie am Anfang. Gerade die sogenannten Hardcore-Spieler würden Innovationen begrüßen. 

    "Jeder, der Risiken eingeht und Innovationen voran bringt, ist willkommen. Es gibt da draußen eine Menge und die wollen neue Dinge sehen. Hingegen ist es der Massenmarkt, der die selbe Erfahrung immer wieder machen möchte und kein Risiko eingeht. Sie sind sich nicht darüber bewusst, was ihr Erlebnis verändern wird."

    Ubisoft - Wii U Line-up Trailer
    Ubisoft präsentiert seine Wii-U-Titel.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel