Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft+ : Spiele-Abo kommt nun auch auf die Xbox

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Ubisoft hat mit Ubisoft+ ein eigenes Spiele-Abo im Angebot, das bislang auf dem PC erhältlich ist. Künftig soll sich dieses aber auch auf Microsofts Xbox-Konsolen tummeln.

Die Zusammenarbeit zwischen Ubisoft und Microsoft geht über den Day-One-Release von Rainbow Six Extraction im Xbox Game Pass sowie PC Game Pass hinaus. Der französische Entwickler und Publisher gab in einer eigenen Pressemeldung zudem bekannt, dass künftig auch Ubisoft+ den Sprung auf die Xbox-Konsolen schaffen soll.

Damit wird Xbox-Spielern ein weiteres Spiele-Abo zur Verfügung stehen. Gegen ein monatliches Entgelt lassen sich dann mehr als 100 Ubisoft-Spiele im Rahmen eines Abonnements ohne zusätzliche Kosten auch auf den Microsoft-Konsolen zocken. Diese erweitern die Riege der Plattformen künftig, welche bislang aus PC, Stadia und Amazon Luna besteht.

Einen konkreten Release-Termin nannte Ubisoft in der Pressemeldung zunächst nicht, zu lange dürfte es aber nicht mehr dauern. Grund: Ubisoft+ soll laut der offiziellen Wortwahl "bald" auf der Xbox verfügbar sein.

Ubisoft+ umfasst nicht nur ältere Ubisoft-Titel, sondern lässt euch auch aktuelle Neuveröffentlichungen ab dem Release direkt im Rahmen des Abos zocken. Zumindest im Falle von Rainbow Six Extraction wird das aufgrund der Integration in den Xbox Game Pass nicht erforderlich sein, künftig kann sich für Xbox-Gamer mit Ubisoft-Faible dann aber auch Ubisoft+ lohnen.

Ubisoft+ - Erhalte monatliche Belohnungen und spiele über 100 Spiele

Ubisoft bringt euch in diesem Trailer die Vorzüge des kostenpflichtigen Abos Ubisoft+ noch einmal zusammenfassend näher.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel