Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Sitzt auf Wii-U-Spielen

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Ubisoft galt einst als glühender Unterstützer der Wii U, doch in Anbetracht der mauen Performance der Nintendo-Plattform ist auch die Begeisterung des französischen Entwicklers und Publishers mittlerweile nicht mehr die gleiche. Das geht nun sogar so weit, dass man aktuell Abstand davon nimmt, unangekündigte neue Titel für die Plattform zu veröffentlichen, bis diese weiter zu verbreitet ist; das bestätigte CEO Yves Guillemot.

"Wir haben ein Spiel, das bereits seit sechs Monaten fertig ist. Es liegt im Regal und wartet darauf, dass mehr Familien die Konsole erwerben", so Guillemot vielsagend. Zuvor verkaufte sich beispielsweise ZombiU nicht wie erwartet; die Franchise ist nun quasi tot, nachdem diese speziell für diese Art von Konsole entwickelt worden war.

Ganz habe man die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben. "Nintendo hat wirklich einige fantastische Spiele in der Pipeline. [...] Das könnte der Plattform helfen, sich zu verkaufen", so Guillemot weiter. Immerhin: Watch_Dogs soll im November weiter für die Wii U veröffentlicht werden und auch Just Dance werde - da relativ erfolgreich - weiter für die Konsole erscheinen. Mit anderen Projekten auf der Wii U ist Ubisoft aber vorsichtig geworden.

Watch_Dogs - Hacking is Real Trailer
Dass wir alle vernetzt sind ist keine Neuigkeit. Wie dieses Video der Entwickler zeigt, ist die Hacking-Thematik von Watch_Dogs nicht aus der Luft gegriffen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel