Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Sieht digitalen Vertrieb stark im Kommen

    Von  |  | Kommentieren

    Der digitale Vetrieb von Spielen wird immer wichtiger. Spätestens seid Steam ist diese Art des Spieleverkaufs eine oft genutzte Alternative zum normalen Handel. Und auch auf den Konsolen tauchen immer mehr Vollpreistitel auf den virtuellen Marktplätzen von Sony und Microsoft auf. Für die PlayStation Vita erscheint sogar jedes Spiel zeitgleich als digitale und als Boxed-Version.

    Genau das sieht Publisher Ubisoft als einen guten Indikator dafür, dass der digitale Vetrieb irgendwann den gleichen Stellenwert besitzt, wie der Verkauf von Spielen über den Einzelhandel. Laut Chris Early, Vice President of Digital Publishing, beobachte man momentan die Verkaufszahlen der Vita-Spiele und bereite sich auf eine Zeit vor, in der Spiele für sämtliche Plattformen am Erscheinungstag sowohl in den Händlerregalen liegen als auch als Download erhältlich sind. "Wir haben damit begonnen, unsere Strategie herauszuarbeiten. Wir haben mit der PlayStation 3 und der PlayStation Vita zwei gute Vorläufer, was bedeutet, dass wir, wie auch immer es sich verändert, in der Position sein werden, diesen Vorteil zu nutzen."

    Early gab jedoch auch zu verstehen, dass eine komplette Umstrukturierung des Marktes, bei der alles nur noch über das Internet läuft, noch viel Vorarbeit benötige. In den USA gebe es noch genug Orte, wo eine schnelle Internetanbindung derzeit noch nicht möglich sei, und in anderen Ländern sehe es nicht anders aus.

    Ubisoft - PlayStation Vita Line-up Trailer
    Ubisoft stellt in diesem Trailer seine Launch-Titel zum heutigen Verkaufsstart der PlayStation Vita vor.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel