Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Publisher plant ebenfalls digitalen E3-Ersatz

    Von  |  | Kommentieren

    Die Absage der E3 2020 schlägt in der Spielebranche hohe Wellen, denn auch wenn die Messe zuletzt eher taumelte, so hatte sie doch immer noch eine immense Bedeutung. Diese möchte Ubisoft nun auch anderweitig würdigen.

    Seit Jahren gilt Ubisoft als einer der größten Unterstützer der E3 in Los Angeles, denn während andere Schwergewichte wie Sony der Messe zuletzt fernblieben oder - wie EA - ihr eigenes Konkurrenz-Event veranstalteten, hielt Ubisoft immer eine große Show mit Neuankündigungen ab. Diese muss in Anbetracht der Absage der E3 2020 in diesem Jahr nun ausfallen, doch ebenso wie Microsoft bemüht sich auch Ubisoft um (digitalen) Ersatz.

    Nach dem Willen des Unternehmens sollen interessierte Spieler keineswegs auf die geplanten Ankündigungen verzichten müssen. In einem bei Twitter veröffentlichten Statement respektierte man die Entscheidung der ESA, betont aber auch, Möglichkeiten für ein digitales Event zu ergründen. Auf diesem sollen dann auch die geplanten Neuigkeiten bekannt gegeben werden.

    Die E3 2020 wäre vor allen Dingen auch in Bezug auf Ubisoft von erhöhtem Interesse gewesen, schließlich hat der Entwickler und Publisher nach dem Flop von Ghost Recon Breakpoint alle neuen Titel spürbar verschoben, um deren Ausrichtung zu überprüfen und diese gegebenenfalls anzupassen. Auch deshalb sollen im beginnenden Geschäftsjahr 2020/2021 auch ganze fünf neue AAA-Spiele veröffentlicht werden, darunter eben die verschobenen Gods & Monsters, Rainbow Six: Quarantine und Watch_Dogs: Legion.

    >> Die 10 besten Metroidvania-Spiele: Meilensteine des Hype-Genres

    Da sich unter den fünf Spielen auch zwei aus den "größten Franchises" des Unternehmens befinden sollen, könnte ein neues Assassin's Creed - um das sich ja schon zahlreiche Gerüchte rankten - ebenfalls für eine E3-Ankündigung eingeplant gewesen sein. Über die weiteren Entwicklungen halten wir euch auf dem Laufenden.

    So gut ist die neue Ubisoft-TV-Serie - Fazit zu Mythic Quest: Raven’s Banquet

    Mythic Quest: Raven’s Banquet ist eine neue TV-Serie die als Thema Videospielentwicklung hat. Felix konnte die erste Staffel bereits komplett sehen und gibt euch sein Fazit.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel