Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : "Produktinnovation ist wichtig."

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Der französische Entwickler Ubisoft zählt zweifelsohne zu den erfolgreichsten seiner Zunft und hat dies in jüngster Vergangenheit vor allem mit Fortsetzungen bekannter Marken erreicht. Rayman, Tom Clancy's Ghost Recon, Tom Clancy's Splinter Cell, Just Dance, Asassin's Creed, Far Cry um nur einige zu nennen. Dennoch seien dem Unternehmen auch Innovationen äußerst wichtig.

"Produktinnovation ist sehr wichtig, besonders für bereits gut etablierte Marken wie Assassin's Creed. Bei Ubisoft haben wir verstanden, dass eine Marke über die Jahre gepflegt werden muss. Jede Generation muss Innovationen hinsichtlich Gameplay, Setting, Story usw. bieten und dabei der Franchise, ihrer Geschichte und ihren Fans treu bleiben. Das Marketing kann sich dann auf die Neuheiten konzentrieren, die das neue Spiel ausmachen und beweisen, dass es sich nicht einfach nur um eine Fortsetzung oder einen Aufguss des vorherigen Spiels handelt. Assassin's Creed III hat einen neuen Helden, ein völlig neues Setting, Seeschlachten und jede Menge brandneue Features eingeführt, ohne sich von den Wurzeln von Assassin's Creed zu entfernen. Wir sind sehr stolz auf den Erfolg des Spiels", so Ubisoft-Geschäftsführer Ralf Wirsing im Gespräch mit GamesIndustry.biz.

Jason Vandenbergh Video-Interview - Eure Fragen an den Creative Producer von Ubisoft
Wir haben eure Fragen gesammelt und sie Jason Vandenbergh von Ubisoft gestellt. Hier sind seine Antworten für euch und Spaß hatte der gute Mann dabei auch noch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel