Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Neues Studio in Berlin hilft bei Far Cry 5

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Der französische Entwickler und Publisher Ubisoft expandiert und eröffnet bald ein neues Studio in der deutschen Hauptstadt Berlin. Dieses soll anschließend direkt bei der Fertigstellung von Far Cry 5 helfen.

Wie Ubisoft nun bekannt gab, wird das neue Studio in Berlin bereits Anfang 2018 seine Pforten öffnen; dann gibt es also auch in Deutschland eine eigenes Studio des Unternehmens. Das bekommt direkt viel Verantwortung, denn gleich nach dem Startschuss soll das neue Team bei der Fertigstellung des Shooters Far Cry 5 behilflich sein.

Ubisoft Berlin wird dem für die Entwicklung hauptverantwortlichen Studio Ubisoft Montreal assistieren, um den im amerikanischen Montana angesiedelten Open-World-Shooter pünktlich Ende Februar 2018 auf den Markt zu bringen.

Weitere Besonderheit: Ubisoft Berlin erstattet nicht an das Hauptquartier Bericht, sondern an Ubisoft Blue Byte. Dieses Studio hatte zuletzt an For Honor gewerkelt und ist im Übrigen mit dem kommenden Piratenabenteuer Skull & Bones sowie Rainbow Six: Siege beschäftigt.

Ubisoft Berlin wird zunächst 50 Mitarbeiter beschäftigen und vom Studioleiter Istvan Tajnay angeführt. Dieser hatte zuvor bei Blue Byte gearbeitet und war dort Studio Operations Director. Bereits früher in diesem Jahr hatte Ubisoft eine neue Niederlassung in Stockholm gegründet.

Far Cry 5 - Recreating Montana Ubiblog
Im neuesten Ubiblog wird darauf eingegangen, wie in Far Cry 5 die malerische Landschaft Montanas nachgebildet wurde.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel