Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubi Soft mit DVD-Verpackung : 'Myst III Exile' macht den Anfang ...

    Von  |  | Kommentieren
    Ubi Soft Entertainment gab heute bekannt, dass alle neuen PC-Spiele, die ab Januar 2002 am europäischen Markt veröffentlicht werden, im DVD-Verpackungsformat ausgeliefert werden. Ubi Soft wird ab sofort keine Sierra-Verpackung für neue Spieletitel verwenden. Durch den Wechsel zum Verpackungsstandard DVD reagiert Ubi Soft auf die geänderten Marktgegebenheiten. Die im Verpackungsvolumen kleineren DVD-Boxen bieten dem Handel die Möglichkeit, die Ware zeitgemäß am PoS zu präsentieren.

    Dazu Benedikt Schüler, Marketing Director Ubi Soft Germany: "Bei Ubi Soft wird immer im Dialog mit allen Partnern der Branche agiert. Durch die Umstellung auf DVD-Boxen gehen wir auf die Wünsche ein, die unserer Handelspartner, aber auch die Konsumenten unserer Spiele an uns herantragen. Durch Umfragen auf der Ubi-Soft-Webseite unter www.ubisoft.de und anhand von Ergebnissen der Marktforschung konnten wir feststellen, dass mittlerweile die überwiegende Zahl der Käufer von PC-Spielen die Umstellung auf die DVD-Verpackung wünscht.

    Die häufig geäußerten Bedenken, dass durch die Umstellung auf das DVD-Format etwas vom Flair des Spiels verloren geht, kann Ubi Soft schon im Vorfeld entgegen treten: Handbücher werden sich natürlich auch in Zukunft in gedruckter Form in der DVD Verpackung befinden und nicht als Textdokument auf der CD/DVD enthalten sein. Des weiteren bietet das DVD-Format vielfältige Möglichkeiten, Spiele unterhaltend zu gestalten. Hier wird Ubi Soft den Gamern in naher Zukunft einige Überraschungen bieten.

    Gemeinsam mit dem neuen Verpackungsformat werden zukünftig immer mehr zusätzliche Features und Goodies auf dem Datenträger für einen attraktiven Mehrwert sorgen, so wie der Endverbraucher es aus der Filmbranche bereits gewohnt ist.

    Im März 2002 wird Ubi Soft die DVD-Version von 'Myst III: Exile' im neuen Verpackungsstandard auf den Markt bringen. Zusätzlich zu dem mehrfach ausgezeichneten Grafik-Epos werden alle 'Myst'-Fans auf der silbernen Scheibe noch ein knapp 30-minütiges, aufwändig produziertes "Making of" mit interessanten Hintergrundinformationen zu 'Myst III' finden.

    Dazu Benedikt Schüler: "Positive Markttrends der gesamten Unterhaltungsbranche sind es immer wert, genutzt zu werden, wenn wir unsere Produkte dadurch noch attraktiver gestalten können. Gerade die Filmindustrie ist mit der Entscheidung, zusätzliche Features auf der DVD anzubieten, bisher einen sehr erfolgreichen Weg gegangen. Die Möglichkeiten, die der größere Datenträger bietet, wird sich auch Ubi Soft zukünftig immer stärker zunutze machen. Bei Ubi Soft Entertainment sind wir einheitlich davon überzeugt, dass DVD-Verpackungen zum absoluten Industriestandard avancieren werden, deswegen kommt der Wechsel von der Sierra- zur DVD-Box zum Beginn des Jahres 2002 genau richtig."

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel