Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Massive Entertainment aufgekauft

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Ubisoft gab heute den Erwerb des im schwedischen Malmö ansässigen Studios Massive Entertainment von Activision Blizzard bekannt. Die Akquisition schließt neben der Personalübernahme auch den Kauf der Echtzeitstrategie-Marke World In Conflict ein. Das Studio wurde 1997 gegründet und beschäftigt über 120 Entwickler. In der Game Developers Research 2008 rangiert Massive unter den 50 besten Entwicklungsstudios weltweit. Das Studio ist bekannt für seine Expertise im Echtzeitstrategie-Genre und für die Qualität eigener innovativer Technologien.

World in Conflict gewann den "Best Strategy Game of E3 2007"-Award und wurde u.a. von IGN als "Best Online Multiplayer Game 2007" sowie von Gamespot als "Most Innovative Game of 2007" ausgezeichnet.

"Wir sind geradezu begeistert, dass wir das hochtalentierte Team von Massive in der Ubisoft-Familie begrüßen dürfen", sagt Christine Burgess-Quemard, Ubisofts Executive Director für internationale Produktionsstudios. "Ubisoft wächst mit einer hohen Schrittzahl. Dabei ist es unsere Strategie unsere weltweiten Kreativteams zu stärken. Es ist in der Industrie hinlänglich bekannt, dass sich bei Massive enorm kreative Entwickler zusammengefunden haben. Ihr Talent und ihre Innovationsstärke wird ihnen die rasche und nahtlose Integration in unser weltweites Netzwerk der Ubisoftstudios erlauben."

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel