Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Künstliche Intelligenz vor Grafik

    Von  |  | Kommentieren

    Bislang war es häufig der Fall, dass Spieleentwickler in erster Linie auf ansehnliche Grafik setzten. Die große Stärke der nächsten Konsolengeneration könnte jedoch woanders liegen, meint man nun im Hause Ubisoft. Man investiere dementsprechend darin, auch andere Spielelemente weiter auszubauen.

    In einem Interview mit www.gamesindustry.biz erzählte Yves Jacquier von Ubisoft Montreal, dass man rund 200.000 US-Dollar pro Jahr in die Entwicklung alternativer Highlights setze. Insbesondere werde man daran arbeiten, künstliche Intelligenzen interessanter zu gestalten. Jacquier ist der Meinung, dass es aufgrund der technischen Einschränkungen aktueller Konsolen schwierig sei, sowohl schöne Grafik, als auch tollen Sound und auch eine gute künstliche Intelligenz zu entwickeln. Die Schwierigkeiten lägen vor allem in den technischen Einschränkungen aktueller Konsolen.

    Bei der nächsten Generation werde es diese technischen Einschränkungen nicht mehr geben, doch auch diesbezüglich ist sich Jacquier sicher, dass die schönste Grafik nichts bringe, wenn die Gegner-K.I. altbacken ausfiele. Was meint ihr dazu?

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel