Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Kehrt Last-Gen-Plattformen den Rücken

    Von  |  | Kommentieren

    Wie der französische Entwickler und Publisher Ubisoft am Rande der Bekanntgabe aktueller Geschäftszahlen bestätigte, wird man sich künftig fast ausschließlich auf die Current-Gen-Plattformen PlayStation 4 und Xbox One neben dem PC konzentrieren. Der letzten Konsolengeneration um PlayStation 3 und Xbox 360 kehrt man hingegen weitestgehend den Rücken.

    Gegenüber Investoren bestätigte man diesen Umstand und gab zu verstehen, dass künftige Blockbuster der eigenen Entwicklerteams nur noch für PS4, Xbox One und PC eingeplant seien. Beispielsweise ein eigener Assassin's-Creed-Ableger für PS3 und Xbox 360 wie im vergangenen Jahr mit Rogue dürfte damit nicht mehr denkbar sein; selbiges trifft wohl auch auf Cross-Gen-Titel zu, die für beide Generationen zu haben wären.

    Eine Ausnahme sicherte man aber zu: Just Dance wird die einzige Franchise sein, die auch auf den alten Plattformen weiter erscheinen wird. Offen ließ man hingegen die künftigen Pläne für die Wii U; wie es bei Ubisoft im Hinblick auf die Nintendo-Konsole weiter geht, bleibt also abzuwarten.

    Assassin's Creed: Syndicate - Gameplay Walkthrough Trailer
    Dieser Gameplay-Walkthrough versorgt euch mit den ersten neun Minuten Spielszenen aus dem neuen Assassin's Creed.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel