Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Kauft spanisches Spielestudio

    Von  |  | Kommentieren

    Der französische Entwickler und Publisher Ubisoft hat sich die spanische Niederlassung von Digital Chocolate mit Sitz in Barcelona einverleibt. Dort entwickelte der Anbieter von Mobile- und Social-Games unter anderem Titel wie Zombie Lane, Army Attack, Millionaire City und MMO Pro Fighter. Diese Marken gehen ebenfalls in den Besitz von Ubisoft über.

    Digital Chocolate wurde 2003 von der Industrielegende Trip Hawkins gegründet, konnte von dem Boom auf Plattformen wie Facebook, iOS und Android aber nie so recht profitieren.

    Hawkins, der vorher Electronic Arts gründete, verließ das Unternehmen im Mai dieses Jahres, um sich anderen Aufgaben zu widmen. In der Folge musste Digital Chocolate ca. 180 Mitarbeiter entlassen und schloss die Niederlassung in Helsinki.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel