Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft kauft Digital Kids : Japanisches Studio unter französischer Flagge ...

    Von  |  | Kommentieren
    Der französische Publisher Ubisoft hat am gestrigen Abend bekannt gegeben, das japanische Studio Digital Kids gekauft zu haben. Was für den Entwickler gezahlt wurde, ist bislang nicht an die Presse gedrungen. Digital Kids wurde 1996 gegründet und beschäftigt derzeit 20 Entwickler an den Standorten Nagoya und Osaka und hat sich auf die Entwicklung für den Nintendo DS spezialisiert.

    Zu den bekannteren Titeln von Digital Kids zählt die 'Petz'-Reihe von Ubisoft, die das japanische Studio schon teilweise programmierte - und offenbar einen so guten Job machte, dass sich Ubisoft das Studio gleich einverleibt hat. Ubisofts CEO, Yves Guillemot, begründete den Kauf mit "Ubisofts Vorhaben, erfolgreiche Partnerschaften in neuen Territorien aufzubauen und die Vorteile im Bereich der 'Spiele für mich' weiter auszubauen".

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel