Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Jade Raymonds Appell an die Industrie

    Von  |  | Kommentieren

    Die vermutlich attraktivste Dame der Videospiel-Branche Jade Raymond sieht bekanntlich nicht nur gut aus, sondern ist auch ziemlich intelligent. In einem Interview mit unseren Kollegen von CVG sprach die Ubisoft-Toronto-Chefin und Assassin's-Creed-Produzentin über ihre Meinung zum aktuellen Geschehen in der Industrie und appellierte dabei an die Entwicklungsstudios.

    "Ich habe das Gefühl, dass es an der Zeit ist, dass sich unser Medium weiterentwickelt. Ich denke nicht, dass wir spielbare Michael-Bay-Filme produzieren müssen, nur um fünf Millionen Kopien zu verkaufen. Spiele können auch spannend sein, eine Bedeutung haben und wichtige Themen ansprechen, und ich bin nicht die Einzige mit dieser Meinung. Bei Ubisoft Toronto versuchen wir das voranzutreiben. Jedes Medium oder jede Kunstform sollte in der Lage sein kommerziellen Erfolg zu haben und die Spieler gleichzeitig zum Denken anzuregen und zu inspirieren. Videospiele haben diesbezüglich sogar noch mehr Potential. Es ist nicht einfach, da man die gewohnten Rezepturen über Bord werfen und neue finden muss, aber ich denke, dass es sehr wichtig wäre, danach zu streben."

    Zwar hatten wir das Thema bereits mehrfach, aber findet ihr aktuelle Titel ebenfalls zu bedeutungslos?

    Ubisoft - Video History - Teil 1
    Teil 1 unserer großen Ubisoft-History. Im ersten Teil fokussieren wir uns auf die Anfänge von Ubisoft, sowie die zahlreichen Tom Clancy Spiele.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel