Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Jade Raymond: Fortsetzungen sind gute Testobjekte

    Von  |  | Kommentieren

    Jade Raymond, Produzentin des ersten Teils von Assassin's Creed und momentan als Managing Director bei Ubisoft Toronto beschäftigt, wurde kürzlich vom britischen Medium Guardian interviewt und sprach dabei unter anderem über die Unterschiede bei der Entwicklung eines Nachfolgers und einer vollkommen neuen Marke.

    "Wenn du eine neue Gameplay-Idee hast, dann ist die Fortsetzung [eines erfolgreichen Titels] ein tolles Objekt, um deine Innovation zu testen, wenn du dir nicht sicher bist, ob sie funktioniert. Wenn du eine neue Idee oder eine neue Technologie kreierst, die nicht so greift wie sie sollte, dann hast du immer noch tonnenweise Inhalte, die die Fans lieben werden. Eine neue Marke zu entwickeln ist hingegen eine taffe Angelegenheit. Man muss sich unheimlich viele Fragen stellen und zwar nicht nur zum Gameplay, sondern auch zu den Charakteren und der Geschichte."

    Klingt nachvollziehbar, da dadurch natürlich schon sehr viel Zeit draufgeht. Andererseits: Eine bestehende Marke als Versuchsobjekt? Was denkt ihr?

    Ubisoft - E3 2011 Pressekonferenz Intro
    Mit diesem Clip hat die Pressekonferenz von Ubisoft auf der diesjährigen E3 begonnen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel