Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : In wenigen Jahren: Gleiche Engine für Tablets & Konsolen

    Von  |  | Kommentieren

    Geht es nach Ubisoft, genauer gesagt nach Managing Director Nicolas Rioux, dann wird es in naher Zukunft schon keine zu großen Unterschiede mehr zwischen Konsolen und Tablets geben. Das in Frankreich ansässige Unternehmen erwarte demnach, dass auf Tablets und Konsolen "weitestgehend die gleiche Engine" eingesetzt werden wird - und zwar schon innerhalb von drei bis vier Jahren.

    Rioux betonte in diesem Zusammenhang, dass man bereits die gleichen Assets von The Division auf den Konsolen und auf Tablets einsetze. In der Zukunft soll es noch einfacher werden, diese Art von Erfahrung zu ermöglichen. Ein zweiter Screen, sei es nun durch Konsolen, Tablets oder durch Smartphones, werde in der Zukunft von Spielen wohl generell eingesetzt. Für diesen zweiten Screen soll vor allen Dingen die leichte Zugänglichkeit sprechen, wodurch man auch neue Nutzerschichten erschließen könne.

    Tom Clancy's The Division - E3 2013 Video-Interview mit Petter Mannerfelt und Fredrik Rundqvist
    Wir konnten auf der E3 mit zwei Entwicklern des Überraschungs-Blockbusters Tom Clancy's The Division sprechen. Mehr dazu erfahrt ihr im Video.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel