Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Geht 3-D-Partnerschaft mit Panasonic ein

    Von  |  | Kommentieren

    Panasonic und Ubisoft kündigten heute ihre Zusammenarbeit auf technischer Ebene an. Damit will man seinen Kunden das beste 3-D-Erlebnis auf dem Gebiet der digitalen Unterhaltung bieten. Das erste Ergebnis dieser Kollaboration wird die Veröffentlichung von Shaun White Skateboarding zum Weihnachtsgeschäft 2010 sein. Ubisoft und Panasonic werden gemeinsam neue 3-D-Spiele und dazugehörige Fernseh-Applikationen über Panasonics IPTV-Plattform entwickeln.

    Ubisofts neue Produktpalette von 3-D-Spielen wird das bevorzugte Vorzeigeprojekt für Panasonics hochmoderne 3-D-Fernsehgeräte sein.  Als Weltpremiere wird Ubisoft auf der IFA den kommenden Titel Shaun White Skateboarding auf dem Panasonic Stand in Halle 5.2 a/b präsentieren. Die Besucher von Panasonics Business-Bereich werden zusätzlich Gelegenheit haben, Tom Clancy’s Ghost Recon Future Soldier in 3D zu erleben.

    (Bilder aus Shaun White Skateboarding)

    Panasonic wird für die Titel Shaun White Skateboarding und Tom Clancy’s Ghost Recon Future Soldier Ubisofts bevorzugter Anbieter für TV- und AV-Heimgeräte sein. Diese Übereinkunft spiegelt die wichtige Rolle wider, die 3-D-Unterhaltung innerhalb Panasonics allgemeiner Strategie für 3D-Inhalte einnimmt. Dieses Gebiet umfasst die Bereiche Rundfunk, Filme, selbstproduzierte Videos und Videospiele.

    "Es ist eine Ehre, mit Panasonic zusammenarbeiten zu dürfen. Ihre führende Position bei der Produktion von 3-D-Plasma-Fernsehgeräten mit einer ausgezeichneten Reaktionszeit und hoher Qualität bei sich schnell bewegenden Bildern, schafft ein ganz neues 3-D-Erlebnis. Mit dieser Zusammenarbeit können Ubisoft und Panasonic außergewöhnliche Interaktivität direkt ins heimische Wohnzimmer bringen. Die Expertise von Ubisofts und Panasonics Forschungs- und Entwicklungsabteilungen wird Videospiele hervorbringen, die von Grund auf für die ultimative Spielerfahrung vor dem Fernsehapparat konzipiert sind", sagte Geoffroy Sardin, Chief EMEA Marketing & Sales Officer von Ubisoft.

    Fabien Roth, General Manager TV von Panasonic Marketing Europe fügte hinzu: "Panasonic verfolgt eine Strategie für 3-D-Inhalte, die sich auf vier Grundpfeiler stützt: TV-Rundfunk, Filme, selbstproduzierte Videos und Videospiele. Für Spiele haben Ubisoft und Panasonic sich zusammengetan, um das ultimative 3-D-Spielerlebnis zu eröffnen. Panasonic steht seit jeher für modernste Technologie und bietet ein Höchstmaß an Realismus für den Bereich des Home Entertainments. Gemeinsam haben sich Ubisoft und Panasonic das Ziel gesetzt, 3-D-Videospiele auf ein ganz neues Unterhaltungs-Niveau zu heben."

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel