Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Entwarnung! Accounts mit gekauften Spielen werden nicht gelöscht

    Von  |  | Kommentieren

    Da sind die Herrschaften von Ubisoft ein wenig ins Fettnäpfchen getreten. Erst kürzlich machten Informationen über inaktive Accounts die Runde, die gelöscht werden. Aus der Community stieß dieser Ansatz natürlich auf wenig Gegenliebe, zumindest rudert das Unternehmen nun zurück.

    In den letzten Tagen sorgte eine Neuigkeit bezüglich Ubisoft-Accounts für Aufregung. Denn Nutzer bekamen Mails, in denen sie gewarnt wurden, ihr Konto würde aufgrund von Inaktivität gesperrt werden. Zwar könne man Widerspruch einlegen, aber sollte man nicht schnell genug sein, gehört der Account mitsamt allen gekauften Spielen der Vergangenheit an. Die Fans zeigten sich wenig begeistert und nun rudert das Unternehmen stark zurück.

    >> Alles nur geklaut?: 10 Spiele, bei denen Ubisoft abgeschrieben hat <<

    Laut den Kollegen von PCGamer werden keine Konten gelöscht, auf denen sich selbst gekaufte Titel befinden. Ubisoft passte auch die hauseigene Support-Seite entsprechend an, dort finden sich jetzt auch konkrete Kriterien für die Entscheidung, ob ein Account terminiert wird oder nicht.

    Vier Punkte werden dort genannt. Zum einen spiele die Aktivität des jeweiligen Nutzers eine Rolle. Explizit wird noch einmal erwähnt, dass Konten, die gekaufte PC-Spiele enthalten, nicht gelöscht werden können. Hier sollten also die meisten Nutzer bereits Entwarnung für sich sehen.

    Weiter führt Ubisoft aus, dass die tatsächliche Länge der Inaktivität wichtig sei. Damit sei aber noch nicht einmal der Login via den hauseigenen Launcher gemeint. Auch Anmeldungen aus anderen Ökosystemen wie Steam gelten. Selbstverständlich sollen auch Accounts nicht gesperrt werden, bei denen ein aktives Abonnement besteht.

    Um noch einmal genaue Zahlen zu nennen: Laut eigener Aussage habe man bei Ubisoft noch nie Konten gelöscht, der kürzer als vier Jahre inaktiv waren. Weiterhin werdet ihr zudem eine Mail bekommen, die euch vor der bevorstehenden Terminierung warnt. Dann habt ihr 30 Tage Zeit, um zu widersprechen.

    Ubisoft Connect - Beta-Ankündigung zur Umgestaltung des Launchers

    Ubisoft Connect wird umgebaut und der neue PC-Client geht ab sofort nach und nach in die Betaphase.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel