Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Désilets-Spiel eingestellt, zwei neue Titel in Arbeit

    Von  |  | Kommentieren

    Im Rahmen der Bekanntgabe der Geschäftszahlen ist Ubisoft-CEO Yves Guillemot auf die Berichte rund um Patrice Désilets eingegangen. Zur Erinnerung: Désilets hatte das französische Unternehmen 2010 verlassen und bei THQ Montreal angeheuert, wo er an einem neuen Projekt mit Namen 1666 gearbeitet hatte. 

    Nach der Insolvenz von THQ kaufte Ubisoft im März dieses Jahres nicht nur das Montreal-Studio auf, sondern auch die Rechte an Désilets' Spiel. Laut Guillemot habe man seitdem zwei Monate Diskussionen geführt, am Ende konnte man aber die "Visionen betreffend Entwicklung und Team-Management nicht auf einen Nenner bringen." 

    Vor rund einer Woche wurde Désilets dann gefeuert, die Arbeiten an dem Projekt wurden auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt. Laut Superannuation habe Désilets' Vertrag einen Passus enthalten, wonach er die Markenrechte erhält, sollte die Entwicklung des Spiels abgebrochen werden. Durch die Einstellung verbleibe die Marke jedoch bei Ubisoft. Diese Angaben sind aber ausdrücklich als Gerücht zu betrachten und daher bis zur offiziellen Bestätigung mit Vorsicht zu genießen. 

    Guillemot kündigte gegenüber Investoren außerdem an, dass in diesem Geschäftsjahr 2013/2014 und damit bis spätestens 31. März zwei noch unangekündigte Produkte erscheinen werden. Eines davon soll eine brandneue Marke sein.

    Ubisoft Toronto - Studio-Tour bei den Machern von Splinter Cell: Blacklist
    Wir waren vor Ort in Toronto um den Machern von Splinter Cell: Blacklist bei der Arbeit über die Schulter zu schauen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel