Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Assassin's-Creed-Designer Désilets gefeuert

    Von  |  | Kommentieren

    Erst im März berichteten wir, dass der Assassin's-Creed-Designer Patrice Désilets durch den Erwerb von THQ Montreal zum französischen Entwickler und Publisher Ubisoft zurückkehrte, nachdem dieser das Unternehmen 2010 verlassen hatte. Die neue Partnerschaft war allerdings nur von kurzer Dauer, denn Ubisoft und Desilets gehen nun bereits wieder getrennte Wege.

    Gegenüber den Kollegen von Polygon führte Desilets aus, dass er entgegen anderslautender Statements vom Tage am heutigen Morgen von Ubisoft gefeuert worden sei. Nachdem die Entlassung ausgesprochen wurde, sei er von zwei Security-Mitarbeiteren schlicht aus dem Gebäude eskortiert worden, ohne auch nur die Möglichkeit erhalten zu haben, sich von seinem Team zu verabschieden. "Das war nicht meine Entscheidung", so Desilets bezüglich seines neuerlichen Abgangs bei Ubisoft.

    Aufgrund der Vorgänge möchte sich Desilets nun rigoros gegen Ubisoft zur Wehr setzen und für seine Rechte, sein Team und sein Spiel kämpfen. Der Publisher hatte zuvor verlauten lassen, dass sich Desilets und das Unternehmen nach vorherigen Diskussionen getrennt hätten. Leider seien die geführten Gespräche nach dem Erwerb von THQ Montreal, die zu einer Angleichung der Vorstellungen von Desilet und Ubisoft führen sollten, nicht von Erfolg gekrönt gewesen. Das sei auch der Grund für das Ausscheiden von Desilets; von einer Entlassung, wie Desilets selbst darlegt, ist bei Ubisoft nicht die Rede.

    Klingt alles in allem nach einer bevorstehenden Schlammschlacht zwischen den beiden Parteien.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel