Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : 32,3 Millionen Euro Verlust im ersten Halbjahr

    Von  |  | Kommentieren

    Der französische Entwickler und Publisher muss zum Abschluss des ersten Halbjahrs des aktuellen Fiskaljahres einen dicken Verlust hinnehmen. Im Zeitraum vom 01. April 2012 bis 30. September 2012 verzeichnete das Unternehmen ein Minus von 32,3 Millionen Euro, das damit aber immerhin niedriger ausfällt als das Minus 37,1 Millionen Euro zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres.

    Umsatztechnisch konnte man einen Wert von 192,7 Millionen Euro erzielen, was einer 21-prozentigen Steigerung gegenüber dem Vorjahr entspricht, als der Umsatz noch bei 158,4 Millionen Euro lag.

    Der Verlust soll auch den groß angelegten Marketing-Kampagnen rund um die Top-Titel Assassin's Creed III und Far Cry 3 geschuldet sein. Dafür erwarte man dann auch neue Rekorde in der zweiten Hälfte des Fiskaljahres, so CEO Yves Guillemot, denn dann sollen nicht nur diese beiden Titel einschlagen, sondern auch Ubisofts starkes Wii-U-Line-up.

    Ubisoft - Wii U Line-up Trailer
    Ubisoft präsentiert seine Wii-U-Titel.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel