Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Schachduell auf Twitch : Schachgroßmeister spielt gegen Chat - und verliert

    Von  |  | Kommentieren

    Chat schlägt Schachgroßmeister: Zwei von drei Spielen konnte der Brite Simon Williams für sich entscheiden, beim dritten musste er sich dagegen der Community geschlagen geben.

    Auf Twitch.tv konnten kürzlich Zuschauer im Chat gegen den britischen Schachgroßmeister Simon Williams spielen - die Aktion diente für Werbezwecke des neuen Schachspiels Pure Chess. Während das Kollektiv die ersten beiden Runden gegen Williams verlor - in der zweiten Runde trug er sogar eine Augenbinde -, entschieden die 600 Zuschauer die dritte Runde tatsächlich für sich.

    Ob alle 600 Beteiligten allerdings mit fairen Mitteln spielten, wird sich wohl nie klären lassen. Möglich ist, dass einige Zuschauer parallel zum Twitch-Stream Programme zur Berechnung des optimalen Zuges liefen ließen und somit Williams letztendlich besiegen konnten. Was auch immer zum Sieg führte: In dieser Stream-Aufzeichnung könnt ihr euch das gesamte Duell ansehen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel