Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Twisted Metal : Jaffe erklärt fehlende 3-D-Unterstützung

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Obwohl Sony als einer der größten Unterstützer der neu aufgeflammten 3-D-Technologie ist und sie mittlerweile von etlichen PlayStation-3-Spielen unterstützt wird, wird ausgerechnet das exklusive Twisted Metal auf diese Funktion verzichten.

"Es hat zum Teil damit zu tun, dass wir ein kleines Team sind", erklärte Firmenchef David Jaffe. "Wollen wir zwei bis drei Programmierer für eineinhalb Monate abstellen, um das Spiel für 3-D zu entwicklen? Oder wollen wir einen Bossgegner im Spiel haben? Nicht jedes Team muss diese Entscheidungen treffen, aber wir sind eben ein kleines Team."

So oder so sei Twisted Metal auch weniger geeignet für die dreidimensionale Darstellung. "Weil es so schnell ist und dir jede Menge entgegen geflogen kommt, habe ich keine Ahnung, ob das in 3-D gut funktionieren würde oder dir einfach nur extreme Kopfschmerzen bereiten würde", so Jaffe scherzhaft.

Bei Uncharted 3: Drake's Deception sei 3-D jedoch eine gute Sache, stellte David Jaffe klar: "Soweit ich weiß wurde Uncharted 3 von Grund auf dafür entwickelt, weil sie von Anfang an wussten, sie würden es für 3-D programmieren. Das ist genau die richtige Art, es zu machen."

Nach Angaben der Unternehmenswebseite von Eat Sleep Play arbeiten in dem Studio etwa 30 Mitarbeiter, Naughty Dog beschäftigt mit 70-90 Mitarbeitern mehr als doppelt so viele.

Twisted Metal - E3 2011 Revenge Trailer
Besser spät als nie haben wir außerdem noch Sonys E3-Trailer zum PS3-exklusiven Twisted Metal im Angebot.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel