Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Trove : Trion Worlds kündigte Minecraft-Konkurrenten an

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Erst vor wenigen Tagen berichteten wir, dass sich die Rift- und Defiance-Macher von Trion Worlds Domains rund um ein Spiel namens Trove gesichert haben. Ein solches wurde nun offiziell von der Spieleschmiede angekündigt.

Demnach handelt es sich bei Trove um ein Free-to-Play-Online-Adventure, das zudem auch über Rollenspiel-Elemente verfügen soll. Insgesamt erinnert der Titel, der innerhalb des letzten Jahres von einem kleineren Team bei Trion entwickelt wurde, an den Dauerbrenner Minecraft.

Die Idee hinter dem Spiel ist dabei gleichermaßen das Erstellen einer dynamischen Spielwelt, die es auch zu erkunden und zu erforschen gilt. Spieler sollen darüber hinaus auch in die Lage versetzt werden, Inhalte außerhalb des Spiels bauen zu können und diese erst später zu importieren.

Ab sofort akzeptiert Trion Worlds bereits Anmeldungen zum Alphatest; in dieser Phase will man auch direkten Kontakt mit den Testern aufnehmen. 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel