Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tropico 5 : Kalypso vermeldet Vorverkaufsrekorde

  • PC
  • PS4
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Ab dem 23. Mai wird Tropico 5 offiziell für den PC erhältlich sein, während die Umsetzungen für Xbox 360, Mac, Steam OS (jeweils für das dritte Quartal eingeplant) sowie PlayStation 4 (im vierten Quartal eingeplant) noch auf sich warten lassen. Kurz vorher hat Kalypso Media nun bekannt gegeben, dass der neue Teil der Serie schon jetzt alle internen Vorverkaufsrekorde bricht.

Der Titel befinde sich nicht nur bei Amazon.de seit Wochen auf den vorderen Plätzen der Vorverkaufscharts, sondern knackt auch im Bereich der digitalen Distribution innerhalb der bekannten Franchise sowie innerhalb des Unternehmens zahlreiche Bestmarken. Alleine bei Steam soll Tropico 5 demnach bereits vier Mal so oft vorbestellt worden sein wie der Vorgänger Tropico 4 aus dem Jahre 2011.

Simon Hellwig, Global Managing Director von Kalypso, kommentiert: "Wir haben große Energie und nahezu alle verfügbaren Ressourcen in die Weiterentwicklung und die Vermarktung von Tropico 5 gesteckt – der aktuelle und hoffentlich nachhaltige Erfolg beweist einmal mehr die Fähigkeit unserer tollen Teams in Deutschland, England und den USA, gute Ideen und Franchises international zu etablieren und auszubauen."

Tropico 5 - Multiplayer Feature Trailer
Hier bekommt ihr einen kleinen Eindruck von den Besonderheiten im Mehrspielermodus von Tropico 5.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Tropico 5
Gamesplanet.comTropico 517,98€ (-10%)PC / Linux / Steam KeyJetzt kaufen