Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Import-Eindrücke: Trauma Center : So spielt sich der DS-Titel ...

    Von  |  | Kommentieren
    Ihr habt in eurer Videospielkarriere tausende Menschen mit den verschiedensten Waffen erschossen, ganze Städte mit Atombomben ausgelöscht und wollt jetzt zur Abwechslung mal etwas Gutes tun? Dann ist 'Trauma Center: Under the Knife' für den Nintendo DS vielleicht einen Blick wert, in dem ihr zur Abwechslung mal anderen Menschen helft. Ein mutiges Ansinnen, gilt das Retten von Leben in der virtuellen Welt doch seltsamerweise als anstößig. Anhand der US-Version haben wir einen ersten Blick auf das Spiel geworfen.

    Doktorspielchen
    Ein Doktor hat es im Leben nicht leicht - besonders dann, wenn er die typische Arroganz eines Halbgotts in Weiß an den Tag legt, obwohl er selbst noch nichts erreicht hat. Diese Erfahrung muss in 'Trauma Center: Under the Knife' der noch junge Dr. Stiles machen, den der Spieler verkörpert. Anfangs von seinen Kollegen bemitleidet oder gar gehasst, muss er sich langsam hocharbeiten, in ihm schlummernde Fähigkeiten erwecken, ein tödliches Virus bekämpfen und natürlich auch das Herz einer Frau gewinnen. Rein symbolisch, versteht sich.

    Trauma Center: Under the Knife
    Mit dem Messer spielt man nicht
    Im Mittelpunkt von 'Trauma Center: Under the Knife' stehen daher verschiedenste Operationen, die der Spieler per Touchscreen durchführt. Habt ihr es zu Beginn noch mit simplen Brüchen zu tun, die ihr heilen müsst, kämpft ihr später gegen brutale Tumore, die sich in Sekundenschnelle ausbreiten. Neben Skalpell, Spritzen, Laser, Lupe, Medikamenten, Pinzette sowie natürlich Nadel und Faden steht euch auch der so genannte 'Healing Touch' hilfreich zur Seite - eine besondere Fähigkeit, die Dr. Stiles die Zeit verlangsamen lässt. 'Max Payne' bestellt schöne Grüße.

    Junges Blut
    Was uns an der US-Version von 'Trauma Center: Under the Knife' gefallen hat, sind vor allem die neuartige Spielidee sowie die interessante Story, die beinahe ebensoviel Zeit in Anspruch nimmt, wie die Operationen. Die Steuerung via Touchscreen funktioniert zudem bestens, lediglich der etwas zu hohe Schwierigkeitsgrad fiel negativ auf. Abwechslung gibt es übrigens zur Genüge: Nach ein paar Spielstunden dürft ihr euch beispielsweise mal an der Entschärfung einer Bombe versuchen.

    'Trauma Center: Under the Knife' wird voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte 2006 in Europa erscheinen. Einen genauen Releasetermin gibt es aber noch nicht.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel