Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Transformers: The Dark Spark : Offiziell in New York angekündigt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten ja erst unlängst, dass ein entsprechender Eintrag bei einem Händler darauf hindeutet, dass uns ein neues Transformers-Spiel ins Haus steht. Nun wurde dieses auch ganz offiziell angekündigt. Im Rahmen der Spielzeugmesse in New York wurde nun Transformers: The Dark Spark bestätigt, das die Lücke zwischen den bisherigen Videospielen und der Filmreihe von Michael Bay schließen soll.

Transformers: The Dark Spark soll noch im laufenden Jahr 2014 für die Plattformen PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Wii U, Xbox 360, Xbox One und 3DS erhältlich sein. Die Hauptversion wird dabei von Edge of Reality entwickelt, also dem Team, das zuletzt für Loadout verantwortich zeichnete. Der bisherige Entwickler High Moon Studios ist offenbar nicht mehr involviert.

Auf der Konsole erwartet euch unter anderem eine Koop-Kampagne für bis zu vier Spieler; außerdem gibt es einen 4-Spieler-Modus namens Escalation; Erfahrungspunkte aus einem Modus werden jeweils in den anderen übernommen. Weiterhin werdet ihr wählen können, ob ihr auf Seiten der Autobots oder der Decepticons antreten wollt.

Auf dem 3DS ist das Spiel dagegen etwas anders gestaltet. Hier zeichnet WayForward für die Entwicklung verantwortlich. Die Macher von BloodRayne: Betrayal oder DuckTales: Remastered gestaltetn unter dem gleichen Titel auf dem Handheld einen Mix aus Strategie- und Rollenspiel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel