Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Total War: WARHAMMER : Guide für Kriegsführer

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Unter einer Herrschaft

Die Marschrichtung scheint klar zu sein. Kaiser Franz will die Menschen unter einem Banner vereinigen. Doch das muss nicht unbedingt euer Ziel sein. Ihr könnt auch gerne dies Siedlungen anderer Rassen vernichten oder einnehmen. Für dieses Kapitel sind es insgesamt 14.

Doch bevor wir uns an die Zerstörung weiterer Ländereien machen, sollten wir zunächst einmal noch einen Blick in unser Baumenü werfen und uns einige nützliche Gebäude aufstellen. So zum Beispiel eines der einzigartigen Gebäude, welches wir nur in Altdorf finden.

Die Altdorfer Magierakademien sind in der höchsten Ausbaustufe von Altdorf verfügbar. Diese Akademien sind teuer, doch äußerst nützlich. Die Altdorfer Magierakademien geben euch die Möglichkeit, einen neuen Typ von Helden zu rekrutieren, die Kampfmagier. Investiert also das Geld und erfreut euch an eurem neuen Helden.

Vergesst nicht, ihn auch gleich einem Kommandanten zuzuweisen. Geht nach Abschluss des Baus in den Süden in Richtung Averland. Diese Region gehört ebenfalls zu einer menschlichen Fraktion. Die Siedlungen Averheim und Grenzstadt sind die nächsten Ziele.

Habt ihr diese dem gleichnamigen Imperium abgeschwatzt, dann werdet ihr wohl noch eine andere Fraktion erspähen können. Nun nähern wir uns nämlich immer mehr den Fraktionen der Vampirfürsten. Das Mootland ist eine der ersten Siedlungen, die ihr von den Grafen der Vampire einnehmen könnt.

Die Siedlung Mootland gehört zu Stirland. Eine zweite Siedlung gibt es auch noch. Sie hat den Namen Wurtbad. Wurtbad ist direkt nördlich von Averland, welches ebenfalls schon in eurem Besitz sein sollte. Da die Helden dieser Fraktion vermutlich weit vorangeschritten sind, solltet ihr mit bis zu vier Armeen gegen ihn auffahren.

Ansonsten müsst ihr Niederlagen gegen die zum Teil dann doch sehr starken Vampirfürsten hinnehmen. Früher oder später trefft ihr auf die Fraktion Schwarzhafen (ebenfalls den Blutsaugern zugehörig). Attackiert sie in ihrer gleichnamigen Heimat in der Provinz Westliches Sylvania.

Zu diesem Bereich gehören noch die Städte Schloss Tempelhof und die Festung Oberstyr. Beide Ziele sind sehr lohnende Objekte. Allein schon Schloss Tempelhof ist eine mächtige Festung und eine richtige Trumpf-Siedlung, wenn ihr sie erobert habt. Sie besitzt viele Bauplätze und zählt zu einer der Startsiedlungen der Vampire.

Durch eure ständigen Belagerungen und das Zurückdrängen, werden die Vampirfürsten euch Friedensangebote machen. Akzeptiert sie vorerst. Tut dies aber nur, um im Anschluss zu den nächsten Attacken auszuholen und die anderen, verbliebenen Provinzen Sylvanias zu unterjochen.

Schloss Tempelhof ist die größte und wichtigste Siedlung in diesem Bereich. Nehmt sie als Startpunkt für Eroberungen für alle weiteren Siedlungen in der näheren Umgebung. Im Norden von Sylvania ist die Siedlung Eschen. Sie gehört zum Östlichen Sylvania.

Weitere Siedlungen sind im Norden. So ist zum Beispiel Waldenhof direkt vor dem Gebirge, in dem die Zwerge sich eingenistet haben. Alle diese Siedlungen der Vampire haben den Vorteil, dass ihr sie ausnahmslos alle einnehmen und besetzen könnt. Das gilt für alle, bis zur Grenze im Osten.

Schaut euch die Siedlung Middenheim in der Region Middenland an. Dort findet ihr in der letzten Ausbaustufe die Gebäude Großer Middenheimer Tempel des Ulric und die Kathedrale Sigmars. Erobert diese Siedlung und veranlasst den Bau dieser beiden Anlagen, sobald ihr das Geld habt.

In diesen beiden Gebäuden könnt ihr die so genannten Kriegerpriester ausbilden (und außerdem Bihandkämpfer für eure Infanterie entwickeln). Die Kathedrale Sigmars ist zudem ein wunderbar nützliches Gebäude, um die Kriegerpriester gleich mit einem höherem Level zu rekrutieren.

Wählt diese Erweiterungen aus und entwickelt sie, damit ihr zum Start in das nächste Kapitel eine gute Ausgangsposition mit mehr Helden und Kommandanten in eurer Armee habt. Wenn ihr Waldenhof eingenommen habt, dann habt ihr eure angeforderten14 Provinzen erobert und das Kapitel abgeschlossen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Total War: WARHAMMER
Gamesplanet.comTotal War: WARHAMMER53,99€ (-10%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen