Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Total War: WARHAMMER : Guide für Kriegsführer

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Vereint das Land

Ist die Eroberung eurer Heimat abgeschlossen, geht es hinaus in die Weite des Imperiums auf der Suche nach noch mehr Siedlungen, die es zu erobern gilt. Baut zunächst einmal in eurem Gebäudebrowser eure Siedlungen weiter aus, sodass ihr mehr und mehr Einheitentypen herstellen könnt.

Euer Ziel sollte der Bau einer Schmiede, einer Kaserne und eines Stalles sein. Ihr müsst eure militärische Stärke erhöhen und euren kommenden Feinden ein würdiger Widersacher sein. Nun gilt es sechs Siedlungen zu erobern. Was ihr damit macht, ist letztlich eure Sache. Baut eure Macht weiter aus und unterhaltet eine zweite Armee, denn nun ist euer Reich so groß, dass ihr mit nur zwei bis drei Zügen nicht immer komplett über die ganze Karte wandern könnt.

Wir empfehlen euch, das Diplomatie-Menü aufzurufen (siehe Bild). Im Westen von Reikland befindet sich das kleine und schwache Marienburg. Es ist euch vom Start weg neutral gesonnen. Erklärt ihm den Krieg und marschiert ein. Es ist noch die am einfachsten einzunehmende Provinz.

In diesem Reich solltet ihr zuerst einmal die Stadt Marienburg angreifen. Sie liegt westlich von Altdorf und ist ebenfalls am Wasser gelegen. Begebt euch zu der Stadt und belagert sie. Dieses Ziel ist extrem lohnend, da ihr mit dem Sieg über Marienburg gleich die gesamte Provinz bekommt.

Vergesst nicht, bei dem Angriff auf die Stadt Belagerungswerkzeuge zu benutzen. Diese könnt ihr im Angriffsmenü auswählen und müsst sie nicht extra in einem Gebäude oder etwas ähnlichem bauen. Ist die Stadt gefallen, dann habt ihr die Wahl zwischen gleich fünf Auswahlmöglichkeiten.

Ihr dürft die Provinz am besten unterwerfen, damit sichert ihr euch deren Gefolgschaft und ihr könnt gleich die erste von sechs Provinzen für euch auf der Liste verbuchen. Durch die Unterwerfung sichert ihr euch zudem noch beständige Steuerzahlungen. Als nächstes sollte von euch die Provinz Bretonia angepeilt werden. Sie ist in unmittelbarer Nähe zu Marienburg.

Der Kommandant ist Loen Leonceur wird sich vermutlich bald bei euch melden und euch angreifen. Sobald ihr gegen seine Hauptstadt marschiert wird er ausfallen und euch attackieren. Ebenso wird euch vermutlich die Fraktion der Orks mit ihren Basen an euren grenzen Ärger machen.

Die Basis Grung Zin befindet sich beispielsweise westlich von Marienburg und ist ein ideales Ziel für eure Feinde. Greift die Orks daher vorher in eurer Basis an, dann habt ihr es leichter. Diese Orkfraktion hat in diesem Bereich nur diese eine Festung. Habt ihr sie erobert oder vernichtet, ist die Fraktion auch schon Geschichte und ihr habt eine weitere Provinz auf dem Konto. Ungefähr beim sechzigsten Zug erhaltet ihr die Warnung, dass das Chaos sich breit macht und droht, das Imperium anzugreifen.

Die Chaos-Fraktion ist der Hauptgegenspieler in dieser Kampagne. Wappnet euch weiterhin, indem ihr die Züge der Chaos-Helden beobachtet und sie verfolgt. Wenn ihr einen Helden der Chaos-Fraktion erspäht, dann greift ihn mit einem eurer eigenen Helden, wie etwa einem Kampfmagier an.

Die westlich von euch gelegene Provinz Bretonia verfügt über nur wenige Siedlungen und Armeen und stellt eine sinnvolle Erweiterung eurer Grenzen dar. Wenn ihr unserem Schlachtplan gefolgt seid, dann solltet ihr mittlerweile nun drei von den geforderten sechs Provinzen auf eurem Konto besitzen.

Achtet auf die Skaelinger, die vom Norden aus öfters Raubzüge unternehmen und eine große Gefahr für eure Städte darstellen. Sie überfallen wie die Wikinger eure Städte mit kleinen aber starken Armeen und ziehen sich dann wieder zurück. Sie wollen nur plündern und nicht besetzen. Verteidigt euch gegen ihre Attacken. Ihr solltet zu diesem Zweck eine dritte Armee ausheben, die nun nur noch mit den stärksten Einheiten besetzt sein soll, das macht sie stärker und effektiver.

Je nach Ausbaustufe eurer Städte sollte die Armee aus Reichsgardisten, Musketenschützen und Bihandkäpfern bestehen. Sichert mit einer Armee den Osten in der Gegend um Grünburg und eine Armee sollte den Westen sichern. Im Osten kommt es oft zur Übergriffen von Zwergen.

Die Armee von Kaiser Karl Franz sollte sich indes weiter um Bretonia kümmern. Dieses Reich im Nordwesten wird euch oft Ärger machen und attackierte uns in der Folge öfters mit ihren Helden. Vor allem die Stadt Marienburg war öfters Ziel von ihren Angriffen. Wenn die Unruhen in dieser oder in anderen Städten zunehmen, dann hilft es, wenn ihr eure Helden oder Kommandanten dort stationiert.

Die Skaelinger werden im Norden ziemlich wüten und unter anderem auch die Siedlung Gorssel oftmals niederbrennen, wenn ihr sie nicht verteidigt. Nehmt Kaiser Karl Franz und seine Truppen und bewegt euch nach Norden, um Präsenz zu zeigen. Ihr seid in der Lage, diese Siedlung zu übernehmen und neu zu kolonisieren, das bringt euch eine weitere Siedlung ein.

Wenn ihr damit fertig seid, dann solltet ihr weiter in den Norden in die Provinz von Middenland. In dieser Provinz werdet ihr nur wenig Widerstand antreffen, da dieser Abschnitt mit großer Sicherheit von den Skaelingern angegriffen wird. Diese Attacken schwächen diese Fraktion, was es euch wiederum leichter macht. Besonders die Stadt Carroburg bietet sich für eine Eroberung an.

Sie ist nördlich von Altburg gelegen und ziemlich einfach über den Landweg oder über eine Brücke zu erreichen. Schickt eure Helden aus, um die Stadt zu schwächen und greift dann mit eurer stärksten Streitmacht an, um die Stadt in die Knie zu zwingen und schließlich zu besetzen.

Die Chance ist ziemlich hoch, dass die aggressiven Skaelinger diese Provinz bereits gebeutelt haben und ihr nur noch Ruinen vorfindet, die ihr sehr einfach wieder kolonisieren könnt. In diesem Fall solltet ihr aufpassen, dass ihr nicht in eine Belagerung gelangt. Sollte das der Fall sein, dann kommt euren Feinde zuvor und attackiert selbst die belagernden Einheiten, um sie zu vertreiben.

Macht weiter mit eurer Eroberung von Middenland und richtet eure Augen in Richtung der Siedlung Weißmund. Ob sie nun schon überrannt ist oder ob ihr sie einnehmen müsst, diese Siedlung bietet den idealen Angriffspunkt und sollte die sechste Siedlung auf eurer Liste sein.

Bringt eure stärkste Streitmacht in den Norden und schickt eure Helden voraus, um die Stadt zu schwächen. Ist das geschafft, dann lasst euren Kaiser Karl Franz in die Stadt einmarschieren und setzt ihn dort auch gleich als Besatzer ein. So sichert ihr die öffentliche Ordnung und habt Zeit die Stadt aufzubauen.

Habt ihr Weißmund erobert und eure sechs Siedlungen voll für die derzeitige Aufgabe, dann erhaltet ihr eine fürstliche Belohnung von 4.000 Gold. Dieses Gold solltet ihr in den weiteren Ausbau eurer Siedlungen einsetzen oder es als Sicherheitsrücklagen auf eurem Goldkonto sichern.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Total War: WARHAMMER
Gamesplanet.comTotal War: WARHAMMER53,99€ (-10%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen