Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Total War: WARHAMMER : Guide für Kriegsführer

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Gefecht um Grünburg

Nachdem die Mission beendet ist, müsst ihr euch ein wenig in eurer Umgebung umsehen. Dazu öffnet sich nun die Kampagnenkarte. Untersucht die unterschiedlichen Provinzen, die an eure Hauptstadt Altdorf grenzen. Euer Ziel ist es, die feindliche Stadt Grünburg anzugreifen.

Rekrutiert im unteren Menü drei neue Einheiten. Je nachdem, welche Verluste ihr in der letzten Schlacht gemacht habt, müsst ihr nun entscheiden, wofür ihr eure Ressourcen einsetzen wollt. Ausbilden könnt ihr ohnehin nur Schwertkämpfer und Speerträger. Schaut, dass ihr ein Gleichgewicht beider Einheiten vorweisen könnt.

Wertet, wie vorgeschlagen, eure Heimatstadt Altdorf auf und wartet den nächsten Zug eurer Feinde ab. Helmut Ludenhof (oder ein anderer Kommandant) aus Grünburg wird sich euch in den Weg stellen. Greift ihn an, um die nächste Schlacht einzuläuten. Helmut Ludenhof wird ohne Kavallerie und mit vielen Nahkampftruppen aufmarschieren.

Er selbst ist ein starker Nahkämpfer. Wählt daher eine klassische

Aufstellung. Karl Franz sollte im Zentrum stehen, umringt von seinen Schwertkämpfern oder Speerträgern. Dahinter kommen in zweiter Reihe Armbrustschützen sowie Musketenschützen.

Eure Reichsgarde könnt ihr links oder rechts hinter eurer Infanterie postieren, damit sie im späteren Verlauf die Flanke von Ludenhofs Einheiten aufreiben kann. Haltet sie aber von den gefährlichen Speerträgern fern. Ist die Aufstellung gemacht, dann lasst die Schlacht beginnen.

Haltet euch zu Beginn etwas zurück. Ihr steht selbst auf der Anhöhe, was euch einen Vorteil verschafft. Rückt gerade vor und lasst alle Einheiten parallel vorgehen. Eure Schützen müssen dabei immer im Rücken der Infanterie sein. Bringt eure Reichsgarde rechts dahinter in Stellung.

Merkt euch, dass ihr die Reichsgarde durch Doppelklick schneller bewegen könnt. Sobald der Angriff läuft, solltet ihr euch auf die Einheiten um Ludenhof herum konzentrieren. Ludenhof selbst ist schwer zu töten und tötet im Gegenzug viele eurer Einheiten.

Konzentriert euch daher darauf, zuerst seine Schützen auszuschalten und danach seine Infanterie. Setzt eure schnell agierende Reichsgarde ein und lenkt die Infanterie mit euren eigenen Schützen ab. Sind die Schützen niedergemacht, dann rollt seine Armee von hinten auf und greift mit der Reichsgarde die Schwertkämpfer an.

Sind sie erst einmal weggebrochen, fällt die gesamte Streitmacht zusammen und verstreut sich in alle Winde. Greift den Rest der Einheiten immer in Überzahl an, bis die Schlacht beendet ist. Nach der Schlacht habt ihr die Entscheidung darüber, was ihr mit euren Gefangenen vorhabt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Total War: WARHAMMER
Gamesplanet.comTotal War: WARHAMMER53,99€ (-10%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen