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Komplettlösung - Total War: WARHAMMER : Guide für Kriegsführer

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Waaagh! Grimgork

Wie in jeder Fraktion ist auch das fünfte Kapitel der Orks ihr Letztes. Ihr müsst nun 18 Siedlungen ausrauben, erobern oder niederreißen. Macht mit der großen Expansion in Richtung Westen wie zuvor weiter. Tut dies im nördlichen wie auch im südlichen Bereich eurer Karte.

Wenn ihr von der Silberstraße aus in Richtung Westen blickt, dann seht ihr dort die Gegend Östliche Grenzgrafen. Dieses Gebiet mit seinen vielen kleinen Siedlungen können die Angreifer der Orks leider nicht einnehmen, weshalb ihr sie im ersten Zug zunächst plündern sollt.

Im zweiten Zug solltet ihr sie dann niederreißen, damit die Vampirfürsten und Menschen hier vorerst nicht mehr hausen können. Blickt weiter in Richtung Süden. Dort ist das Gebiet Brackwassertal. In dieser Gegend habt ihr bereits Siedlungen eingenommen. Haltet sie weiterhin und greift die Siedlungen weiter im Osten an.

In der allgemeinen Weiterentwicklung eurer Technologie, Armeen und Gebäude solltet ihr nun ebenfalls den nächsten Schritt gehen. Baut das Heldengebäude Schamanenhütte und im Anschluss die Schamanenhöhle. Damit seid ihr in der Lage, die stärksten der Orkhelden zu bauen.

Sucht euch die passende Siedlung aus, die beide Gebäude bauen kann. Es nützt euch nichts, wenn ihr in einer Siedlung nur die Schamanenhütte, jedoch keine Schamanenhöhle bauen könnt, denn so müsst ihr in einer anderen Siedlung für beide Gebäude wieder Geld ausgeben.

Die nächste Region auf unserer Liste ist das Schwarze Gebirge im Westen. Es ist ein Gebiet der Zwerge und wird auch von ihnen gehalten. Die erste Siedlung, auf die ihr bei eurem Streifzug stoßen solltet, ist Karak Angazhar. Diese Zwergensiedlung könnt ihr einnehmen.

Sie ist mit eurer Rasse kompatibel. Die Siedlung südlich davon mit dem Namen Matorca könnt ihr jedoch getrost links liegen lassen. Diese Siedlung ist von den Orks nicht besiedelbar. Will heißen: Plündert sie im ersten Durchgang und reißt sie bei eurem zweiten Besuch nieder.

Jedoch nördlich von Matorca findet ihr die Siedlungen Karak Ghirm und Mighdal Vongalbarak. Mit diesen Städten könnt ihr etwas anfangen. Sie sind von den Orks einnehmbar. Baut euch also ein paar neuen Basen in dieser Gegend. Obwohl ihr somit keine Erlässe einsetzen könnt, habt ihr doch ein paar neue gewinnbringende zwergische Siedlungen.

Schauen wir wieder nach Süden. Dort sind die westlichen Düsterlande. Steinminen-Turm, Bittersteinmine, Ekrund und die Drachenhornminen sind die Städte, die ihr anderen Orkfraktionen wie den Harrknot'n abringen müsst. Geht mit zwei voll ausgestatteten Armeen in den Süden und erklärt der Fraktion der Haarknot'n den Krieg. Sie sollten die dominante Fraktion in diesem Gebiet sein. Erschreckt nicht. Das Gebiet wird von einem Drachen überflogen, der euch aber nichts tut.

Vergesst zwischendurch nicht die Entwicklung eurer Helden und Kommandanten. Schaut in euer Charaktermenü und rüstet eure Helden mit den bestmöglichen Waffen und Rüstungsgegenständen aus, die ihr während eurer Eroberungen gefunden habt.

Kombiniert mit der Fähigkeit Wundenschläger könnt ihr so die Angriffswerte eurer Helden und Kommandanten erheblich verbessern. Geht weiter in Richtung Westen. Dort ist eine weitere Zwergengegend: Himmelspfeiler mit der Stadt Karak Izor im Westen vom schwarzen Gebirge.

Die anderen zwergischen Städte in diesem Raum sind Karak Bhufdar und Zarakzil. Sie sind ganz weit im Südwesten gelegen. Erobert alle drei mit mindestens zwei Armeen. Plündert und besetzt sie im Anschluss, um euch reiche Beute zu sichern und noch Einkommen.

Weiter geht es in die angrenzende Region der südlichen Düsterlande. In diesem Bereich findet ihr die Städte Ghalbaraz und Gronti Mingol. Gronti Mingol ist besonders, da es an der Küste gelegen ist. Die Stadt gibt euch einen sehr einträglichen Hafen, wenn ihr sie erobert.

Bedenkt aber auch, dass Häfen bedeuten, dass ihr von der Wasserseite aus angegriffen werden könnt. Wenn ihr das andere Ufer nicht beherrscht, dann kann es sein, dass eine Armee übersetzt und eure schöne Hafenstadt in Brand steckt. Verhindert dies, indem ihr Verteidigungen aufbaut.

Fahrt mit der Eroberung von Gor Gazan und Agrul Migdhal fort. Es kann sein, dass euch Armeen der nördlichen Fraktion der kriegerischen Bjoernlinger begegnen. Sie ziehen wie die Tiermenschen plündernd umher, haben keine Siedlungen und machen kurze Abstecher in den Süden.

Das kann euren Siedlungen schaden. Sobald ihr also ihre Flagge anfahren seht, müsst ihr reagieren und sie sofort ausschalten. Wenn ihr die Goblin-Werkstatt gebaut habt und neue Technologien entwickeln könnt, dann baut die Erweiterung Riesiga Plünderwagen. Damit erhöht ihr das Einkommen aus euren Plünderungen.

Setzt diese Fähigkeit gleich bei einigen weiteren Plünderungsfeldzügen ein. Im Norden ist der Höhenpass. In diesem Gebiet sind nur zwei Städte, die ziemlich östlich am Gebirgsrand gelegen sind. Es sind die orkische Festung Gnashraks Burg sowie Karak Kadrin.

Nehmt sie ein und erobert zusätzlich die Städte der Provinz Südliche Düsterlande und ihr habt die Vorgaben des fünften und damit des letzten Kapitels abgeschlossen. So ist die Kampagne der Orks beendet.

Fortsetzung folgt

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