Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Total War: WARHAMMER : Guide für Kriegsführer

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Seht die Aristokratie der Nacht

In diesem neuen Kapitel müsst ihr wieder eine größere Anzahl an Siedlungen als zuvor erobern. Diesmal sind es ganze 14 Stück. Beginnen wir gleich mit den ersten Städten, die den Reichen der Menschen angehören. Sie sind die immer noch vorherrschende Rasse in eurem Territorium.

Erobert die Siedlung Grenzstadt im Süden von Sylvania, damit ihr die gesamte Kontrolle über die Gegend von Averland erhaltet. Als Nächstes folgt die Gegend Reikland auf unserer Liste. Die Stadt Grünburg, die zu dem Bereich gehört, ist im Westen gelegen. Attackiert sie und erklärt damit den Reichen der Menschen den Krieg.

Es ist die erste Siedlung in der Gegend von Reikland. Gleich weiter im Westen findet ihr die nächste Stadt, die ihr leicht erobern könnt, es handelt sich um Helmgart. Baut diese Siedlungen sofort wieder auf, damit ihr in der Umgebung die anderen Siedlungen erobern könnt.

Als Nächstes sollte Eilhart im Norden dran sein. Damit habt ihr drei von vier Siedlungen in diesem Bereich erobert. Altdorf wird die letzte Siedlung sein, die ihr einnehmen müsst. Im Verlauf des vierten Kapitels werden euch einige Stämme der Tiermenschen angreifen.

Die Tiermenschen sind eine besonderes Volk. Sie haben keine Stützpunkte und keine Siedlungen. Sie ziehen heimatlos umher und attackieren einfach alles, über was sie gerade stolpern. Wenn sie euch zu stark erscheinen und euch nerven, dann schließt mit ihnen Frieden.

Ansonsten seht sie als Trainingsobjekte für eure heranwachsenden Helden und Kommandanten an. Ein Krieg gegen sie ist nicht allzu schwerwiegend. Prüft vor einer Kriegserklärung den Stärkerang dieser Fraktion, damit ihr keinen Fehler macht und euch mit einer zu starken Fraktion anlegt.

Im Süden von Helmgart in der Provinz von Reikland ist ein kleiner Pass. Er führt euch in eine andere Provinz hinein. Diese nennt sich Bastonne und die erste Siedlung darin ist Montfort. Obwohl die Einheiten hier den Menschen zuzuordnen sind, handelt es sich hierbei um einen anderen Zusammenschluss.

Diese Gegend wird kontrolliert von den sogenannten bretonischen Königreichen, die die Fraktionen Bastonne, Bordeleaux und Parravon umfassen. Sie haben normalerweise einen starken Zusammenhalt. Ein Angriff gegen eine der Fraktionen bedeutet meistens den Krieg mit allen anderen.

Prüft deshalb auch hier, ob ihr es mit diesen Reichen aufnehmen könnt, ehe ihr ihnen den Krieg erklärt. Wendet eure Augen nun auch noch in eine andere Richtung. Geht weiter in den Nordwesten in das sogenannte Ödland. Dort findet ihr zwei nicht sehr stark umkämpfte Siedlungen.

Es sind Gorssel und Marienburg. Wenn ihr Glück habt, dann sind diese sogar verlassen und ihr müsst euch mit keiner anderen Fraktion um die Vorherrschaft darum schlagen. Es kann sein, das eine bretonische Fraktion in Marienburg sitzt. Macht euch also spätestens jetzt auf Krieg mit ihnen gefasst.

Richtungswechsel. Das sogenannte Whisenland ist im Süden von Sylvania. Es Gehört der gleichnamigen Fraktion der Menschen. Die Namen der Siedlungen sind: Nuln, Weisenburg und Pfeildorf. Diese Siedlungen sind etwas weiter verstreut und grenzen an die Gebirge der Zwerge.

Solltet ihr sie also den Menschen abgeluchst haben, so kann es sein, dass die mürrischen Zwerge ab und an Anspruch auf sie erheben und euch attackieren. Macht euch also für diesen Fall bereit und besetzt mindestens eine der Siedlungen in Whisenland ständig mit einer Armee. So stellt ihr sicher, dass ihr nicht wehrlos seid, wenn die Angriffe der Menschen losgehen.

Westlich vom Gebiet Ödland findet ihr das Nördliche Große Gebirge. Diese Provinz ist besonders. In diesem Bereich findet ihr Siedlungen, die die Fraktionen der Zwerge, Menschen und Orks besiedeln können. In der Siedlung Grung Zint kann es sein, dass einige Orks den Bereich kontrollieren.

Macht euch von dort aus auf in Richtung Norden. Dort trefft ihr auf die Bretonen in ihrer Provinz Couronne. Dort sind zwei Städte, Couronne und L'Anguille. Diese Städte einzunehmen ist sehr lohnend, da ihr dort auch Häfen bauen könnt. Mit diesen Häfen seid ihr in der Lage, starkes Einkommen zu generieren.

Und das braucht ihr für das kommende Kapitel dringend, denn ihr werdet noch zwei bis drei weitere Armeen aufstellen müssen, um der unumstrittene Herrscher in der Provinz zu werden. Wenn ihr die Stadt von Couronne erobert habt und unserer Lösung gefolgt seid, dann müsstet ihr die Anforderungen für das Beenden von Kapitel vier erfüllt haben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Total War: WARHAMMER
Gamesplanet.comTotal War: WARHAMMER53,99€ (-10%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen