Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Total War: WARHAMMER : Guide für Kriegsführer

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Kapitel 1: Sylvanias Wiederauferstehung

Wir beginnen mit der Kampagne der Fraktion der gruselig anmutenden Vampirfürsten. Wie bei jeder Kampagne müsst ihr auch in dieser am Anfang zunächst einen Fraktionsführer und ersten Kommandanten auswählen, der euch mit seiner Armee in die ersten Schlachten führt. Wir haben uns für Manfred Carstein entschieden, da er ein starker Nahkämpfer ist.

Ihr startet inmitten der Reiche der Menschen und Zwerge. Eure Startfeste ist das Schloss Drakenhof. Es ist ziemlich zentral in der Weltkarte gelegen, was Expansionen in alle Richtungen, aber auch Angriffe aus allen Richtungen möglich macht. Südlich von eurer Heimat findet ihr das Reich der Zwerge.

Sie leben in verwundenen Bergpfaden oder an den Füßen von Bergketten. Im Norden, beziehungsweise Westen warten die Reiche der Menschen darauf, von euch angegriffen zu werden. Ganz weit im Nordosten, aber vorerst außerhalb eures Wirkungsbereiches, liegen die Ursprungsländer der Chaos-Legionen, die sich später erheben werden.

Ganz im Norden wüten die nordischen Völker und ganz weit im Süden machen sich Orks daran, sich mit den Zwergen und den Menschen zu fetzen. Im späteren Verlauf kommen noch die extrem starken und tumben Tiermenschen dazu, die in Horden durch die Gegend ziehen. Wählt zu Beginn zunächst aus, welche Lehren ihr studieren wollt. Wir empfehlen euch vom Start weg die Lehren, die sich ganz rechts unten befinden.

Sie tragen den Namen „Lahmianisches Buch des Blutes“. Der Vorteil bei ihnen ist, dass ihr durch das Erlernen dieser Lehren bei den Vampirfürsten vom Start weg Boni auf eure Einkünfte erhaltet. Das ist gerade anfangs sehr wichtig und kann euch zu Beginn mit ausreichend Kapital versorgen, das ihr für den Aufbau von Armeen und Gebäuden benötigt.

Der Start der Kampagne sieht vor, dass ihr zwei Siedlungen einnehmt, plündert oder aber besetzt. Doch dazu später mehr. Mit den Lehren des „Lahmianischen Buch des Blutes“ schaltet ihr Verbesserungen für eure Siedlungen frei. So erhaltet ihr mehr Einkommen und besseres Wachstum.

Ihr befindet euch im Gebiet Östliches Slyvania, in welchem Schloss Drakenhof die größte Siedlung darstellt. Die anderen beiden Siedlungen, Eschen und Waldenhof, befinden sich weiter nördlich von eurem Stützpunkt. Diese Siedlungen gehören noch nicht euch, das soll sich ändern.

Sie werden von der Fraktion Tempelhof gehalten. Glücklicherweise befindet sich diese Fraktion bereits im Krieg mit euch. Damit habt ihr euer erstes Ziel bereits auserkoren. Die Siedlungen Eschen und Waldenhof müssen geholt werden, damit ihr die komplette Kontrolle über das Areal erhaltet.

Bevor ihr in den Kampf zieht, solltet ihr eure Truppen aber noch verstärken. Die Fraktion der Untoten hat einen sehr großen Vorteil gegenüber anderen Fraktionen, wenn es um die Anhäufung und Rekrutierung neuer Einheiten geht. Blickt ihr in das Menü für die Rekrutierung eurer Einheiten, dann seht ihr ein Extra.

Dieses Extra nennt sich „Tote erwecken“. Wann immer ihr eine Schlacht beendet habt (oder auch vor einer Schlacht), habt ihr die Möglichkeit, relativ kostengünstig neue Einheiten sofort zu rekrutieren. Die bestehen zwar in der Regel nur aus schwachen Zombies und Skelettkriegern, doch sind sie sofort verfügbar.

Wenn ihr Eschen erobert habt, dann marschiert weiter in Richtung Norden und erobert die Festung Waldenhof. Plündert und besetzt diese Siedlung und ihr solltet in der Lage sein, euren ersten Erlass einsetzen zu können. Schaut dafür links hinunter in das Menü und wählt einen Erlass aus.

Damit ihr genügend Kapital zu Beginn bekommt, solltet ihr den Erlass „Leichen ernten“ auswählen. So erhaltet ihr ein Plus bei eurem Steuersatz von fünf Prozent. Vergesst nicht, nach der Schlacht um Waldenhof die Toten zu erwecken und somit eure Truppen wieder zu verstärken. Das könnt ihr übrigens jedes Mal tun, wenn ihr geschwächt aus einer Schlacht kommt.

Rekrutiert einen weiteren Kommandanten und stattet ihn mit einigen zusätzlichen Truppen aus. Wenn ihr beim fünften Zug angekommen seid, dann wartet eine zusätzliche Aufgabe auf euch: die Schlacht von Hel Fenn. Sie befindet sich im Westen der Siedlung Waldenhof.

Euer Feind dort wird sehr stark sein. Ihr solltet die Truppen eures ersten Kommandanten Carstein aufstocken, bis ihr das Limit von 20 Einheiten erreicht habt. Arbeitet euch auch noch etwas mit eurem Kommandanten voran und lasst ihn mindestens bis Level sechs aufsteigen, ehe ihr die Schlacht beginnt.

Waldenhof genügend Einheiten zu sammeln und aufzuleveln, um dann mit ausgeruhten Einheiten in die Schlacht zu ziehen. Euer nächstes Ziel soll die Burganlage von Tempelhof sein.

Es ist der Stammsitz eurer Feinde von der anderen Vampirfraktion in dieser Gegend, der Fraktion Tempelhof. Attackiert diese Stadt. Tempelhof ist die erste Siedlung des Gebietes „Westliches Sylvania“. Habt ihr diese Siedlung erobert, dann habt ihr auch schon das erste Kapitel abgeschlossen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Total War: WARHAMMER
Gamesplanet.comTotal War: WARHAMMER53,99€ (-10%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen