Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Total War: WARHAMMER : Guide für Kriegsführer

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Die Zeit des Franz

Die Zeit des Franz ist das letzte Kapitel und ihr solltet, wenn ihr unserer Lösung bisher gefolgt seid, in einer Top-Ausgangslage für dieses Kapitel sein. In den Reichen der Vampirfürsten müsste mittlerweile einiges abgegrast sein. Weitere Fronten zu den Reichen der Vampirfürsten sind geöffnet.

Im Norden könnt ihr die Skaelinger und Varger angreifen und im Westen warten die bretonischen Reiche auf euch. Östlich der sylvanischen Reiche warten außerdem noch einige Zwergenländer darauf geplündert zu werden. Doch einnehmen könnt ihr deren Städte nicht.

Wartet also besser damit, den Zwergen den Krieg zu erklären, es gibt einfachere und weitaus lohnendere Ziele. Führt zwei Armeen in Richtung der großen Festung von Waldenhof, damit ihr sie erobern könnt und den Vampiren somit endgültig ihr Sterbelied singt.

Ist diese Gefahr gebannt, dann müsst ihr euch daran machen, weiter in den Norden zu wandern. In den eisigen Gewässern des Nordens gibt es eine kriegerische Menschenfraktion, die der Nordischen. Sie haben zwei Fraktionen. Die Skaelinger und Varger sind eine bedrohliche Rassen.

Beide Fraktionen sind von ihren Fähigkeiten und ihrem streunerischen Gehabe her eine Mischung aus Menschen und Orks. Die Skaelinger und Varger besetzen nicht, sie plündern und erobern lieber. Sie preschen schnell in einen Abschnitt vor, holen sich, was sie brauchen und verschwinden wieder.

Gelegentlich machen sie sich unsichtbar für eure Einheiten. Sie haben kampfstarke Kommandanten mit schwer durchdringlichen Rüstungen und meistens einen Tross von ebenso mächtigen Einheiten in ihrem Schlepptau. Jeder Vorstoß einer dieser beiden Fraktionen sollte von euch immer sehr vorsichtig betrachtet werden.

Ihr wollt keine wertvollen Kommandanten oder Helden gegen sie verlieren. Macht euch deshalb nur mit zwei oder besser drei voll ausgestatteten Armee an die Eroberung dieser Lande. Im Norden von Schwarzhafen findet ihr die Gegend Ostmark. Dort sind die Siedlungen Essen und Bechafen.

Sie werden von der Fraktion Talabeccaland gehalten. Erklärt ihnen den Krieg und nehmt ihnen die Siedlungen weg. Nun gibt es im Kernland des Imperiums nicht mehr sehr viele Provinzen zu erobern. Zeit, sich neue Ziele auszusuchen. Wir wollten uns den Überfällen der Varger und Skaelinger annehmen.

Wenn ihr euch dafür entscheidet in den Norden zu gehen, dann nehmt Einheiten mit, die auch seetauglich sind. Ihr müsst euch mit euren Armeen in einer Runde an der Küste positionieren, um dann in der nächsten Runde auf die andere Seite des Ufers übersetzen zu können.

Das Reich der Skaelinger und Varger beginnt nördlich von der Provinz das Ödland. Ihr kennt den Abschnitt dazu gehört beispielsweise die Stadt Marienburg. Wenn ihr weiter in Richtung Norden blickt, dann findet ihr dort das Vanaheim-Gebirge. Es hat eine lange Ausdehnung von West nach Ost.

Die Stadt mit dem Namen Packeisbucht ist noch relativ nahe. Fahrt über das Meer und attackiert diese Siedlung. Bereitet euch aber auf einen kurzen Aufenthalt vor. Zu besetzen gibt es hier nämlich nichts. Die Packeisbucht ist nicht einnehmbar von den Menschen und daher unbrauchbar für eure kommenden Pläne.

Diese Siedlungen hier oben dienen euch nur zur Erweiterung eures Kontos von eroberten Provinzen, mehr nicht. Euer Reich müsst ihr an anderer Stelle ausdehnen. Schaut weiter in den Norden und setzt euren Feldzug in den Ländern der Skaelinger und Varger fort. Achtet immer auch auf den Verschleiß eurer Armeen.

Im eisigen Norden werden eure Einheiten immer in jeder Runde einen nicht unerheblichen Schaden nehmen und schwächer werden. Schaut im nördlichen Gebiet nach Osten. Dort findet ihr, ebenfalls an der Küste gelegen, die Stadt Eisdrakenfjord. Sie gehört zum Eiszahngebirge.

Dies ist eine weitere Region der Skaelinger. Aber sehr viel weiter in den Norden würden wir an eurer Stelle gar nicht vordringen. Die Städte, die sich im ewigen Eis des Nordens befinden sind zu weit ab von den anderen Siedlungen und stellen ein Risiko für eure Streitkräfte dar.

Da ihr keine Siedlungen einnehmen und deren Schutz zur Regeneration verwenden könnt, solltet ihr in die Lagerstellung übergehen, um euch wieder aufzuladen. Wenn ihr nicht Gefahr laufen wollt, alle eure Kräfte auf dem Eroberungsfeldzug zu verlieren, dann setzt dem Feldzug im Norden mit der Eroberung von Eisdrakenfjord ein Ende.

Wir machen weiter mit den Eroberungen im Norden. Die nächste Region, die es im Nordosten zu entdecken gibt, nennt sich Südlicher Oblast. Drei Städte habt ihr hier vor euch. Es sind Zavastra, Kislev und Fort Jakova. Es kann sein, dass ihr in diesen Abschnitten noch menschlichen Fraktionen begegnet.

Viel gefährlicher sind in diesem Bereich jedoch die plündernden Skaelinger und Varger. Vereinzelt mischen sichunter diese Truppen aber auch noch die Schergen des Chaos. Zieht also immer in mehreren Armeeverbänden umher, damit ihr nicht den Tod findet.

Weiter geht es nach Ostland, welches noch weiter östlich und östlich von südlicher Oblast gelegen ist. Die Hauptstadt und erstrebenswerteste Siedlung in diesem Abschnitt ist die Burg von Rauken. Desweiteren findet ihr hier Wolfenburg, das etwas weiter im landesinneren gelegen ist und die Stadt Norden, die sich an der Küste befindet.

Nehmt diese Siedlungen ein und legt die Erlässe hierfür fest. Nun ist es Zeit für den Endspurt. Es müssen noch fünf Siedlungen erobert werden. Mit den aufkeimenden Truppe des Chaos im Rücken ist das natürlich ein zusätzlicher Druck, doch ihr seid in einer guten Ausgangslage.

Im Nordosten werdet ihr, wie gesagt des Öfteren auf die starken Truppen von Archaon treffen. Führt aber weiterhin den Feldzug im Norden fort, denn hier sind massig Siedlungen, die die Menschen noch erobern können. Östlich von der Stadt Norden beginnt das Land der Trolle.

Die erste Stadt ist Erengrad, die ebenfalls an der Küste gelegen ist. Macht euch von dort aus in den Norden auf und geht die Küste entlang. Ihr findet etwas östlich der Küst Zoishenk. Mit dem Sieg über die beiden Städte besitzt ihr schon das Land der Trolle. Unter Umständen sind diese Abschnitte bereits gesäubert von den Chaostruppen.

Das heisst für euch, dass ihr verlassene Siedlungen vorfindet, die ihr einfach kolonisieren könnt. Weiter geht es in die Region Nördlicher Oblast. Dies ist weiter im Norden vom Land der Trolle aus gesehen gelegen. Auch diese Siedlungen sind für Menschen zu erobern.

Das Chaos erhebt sich mittlerweile im Nordosten und Archaon macht sich auf den Weg zu euch. Eile ist also geboten, aber wenn ihr unseren Empfehlungen gefolgt seid, dann dürftet ihr ohnehin schon kurz vor dem Schluss stehen und eine mächtige Armee in der Hinterhand haben.

Fort Ostrosk und Fort Straghov sind die letzten beiden Siedlungen auf unserer Liste, wenn ihr beide Städte erobert habt, dann setzt einen Erlass ein. Mit der Eroberung der letzten Siedlung der Region müsstet ihr nun auch eure angeforderten 18 Siedlungen für das Beenden des fünften Kapitels erreicht haben. Damit ist die Kampagne der Menschen beendet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Total War: WARHAMMER
Gamesplanet.comTotal War: WARHAMMER53,99€ (-10%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen