Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Torchlight : Erscheint der Diablo-Klon noch Ende 2010 auf Konsolen?

    Von  |  | Kommentieren

    Max Schaefer, CEO bei Runic Games, hat sich auf der gamescom zu der im März angekündigten Konsolen-Portierung von Torchlight geäußert. So erscheint der launige Diablo-Klon für Xbox Live Arcade und im PlayStation Network, nachdem der Titel im Oktober 2009 für PC veröffentlicht wurde (Gameswelt-Wertung: 82%).

    Es gebe zwar nach wie vor kein konkretes Releasedatum für die Konsolen-Fassungen, allerdings hofft Schaefer auf eine Veröffentlichung um das diesjährige Weihnachtsgeschäft herum. Man stecke diesbezüglich bereits mitten in Gesprächen mit Microsoft und Sony.

    Darüber hinaus gibt es aktuelle Verkaufszahlen zu Torchlight. Im Mai 2010 knackte der Titel die 500.000er-Marke, bis heute verzeichnet man 750.000 Käufer. Max Schaefer peilt nun die Marke von 1 Million Einheiten an. Auch den Nachfolger Torchlight 2 will man nach Möglichkeit der Konsolenspielerzunft servieren. Die Konsolen-Umsetzung des Nachfolgers würde dann allerdings erst irgendwann nach dem Release auf PC und Mac auf andere Plattforen portiert.

    Torchlight - Launch Trailer
    Diablo 2 ist immer noch das beste Action RPG, mit Torchlight ist nun ein Spiel auf dem Markt, was versucht an den Genre-Primus heran zu reichen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel