Special - Top 5 Pokémon aus Kalos : Die sechste Generation

  • 3DS
Von Kommentieren

Platz 1: Calamanero

Calamanero ist mit seiner Typkombination Unlicht-Psycho nicht nur gegen einen seiner eigenen Typen immun, es ist darüber hinaus nur gegenüber zwei anderen Typen anfällig. Der Clou ist aber seine Fähigkeit Umkehrung. Durch sie wird jede Wertveränderung, die Calamanero betrifft, umgekehrt. Versucht euer Gegner euch zu schwächen, wird der Kalmar nur immer stärker. Dadurch lassen sich auch prima Attacken wie Kraftkoloss einsetzen, die eigentlich einen Nachteil bedeuten würden. Ebenso einzigartig wie sein Aussehen und seine Fähigkeiten ist auch die Art, wie er sich entwickelt: Wer wäre schon ohne das Internet auf die Idee gekommen, den 3DS ab Level 30 auf den Kopf zu stellen, damit Iscalar die Evolution zu Calamanero durchführt?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel