Special - Die 10 größten Fails der Videospielgeschichte : Wer trifft solche dummen Entscheidungen?!

    Von Kommentieren

    Platz 6: Das Wii-U-Marketing-Desaster

    Für Nintendo war die Wii U ein Fehlschlag. Der eigentliche Fail ist aber, dass der Misserfolg der Konsole schon auf die verunglückte Enthüllung zurückgeht. Wenige Launch-Titel und ein Schwund an Third-Party-Spielen waren eine Begleiterscheinung, aber sieht man sich alleine den ersten Trailer der Konsole an, meint man, dass Nintendo die Wii U scheitern sehen wollte. Über drei Minuten wurde der Öffentlichkeit eingehämmert, was sich alles mit dem “neuen Controller” (!) anstellen lässt. Die Botschaft: Das Gamepad ist nur ein neues Gimmick für die Wii - so unwahrscheinlich war das damals nicht. Es war der Anfang vom Ende – gleich am Anfang.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel