Special - Far Cry, Rage, Days Gone, Metro, Dying Light, The Division : Welches kommende Endzeit-Open-World-Spiel passt zu dir?

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Rage 2

Spielwelt & Story

Nach einem Asteroideneinschlag besteht das Antlitz der Erde zum größtem Teil nur noch aus staubiger Ödnis. Ihr spielt Walker, den letzten Ranger, der in dieser Mad-Max-ähnlichen Endzeitwelt ums Überleben kämpft, sprich: gegen Mutanten und andere Artgenossen. Die langweilige Story und das öde Setting gehörten zu den größten Kritikpunkten am Vorgänger. Hier will Rage 2 ansetzen: Die Charaktere sollen über sehr viel mehr Persönlichkeit verfügen, und die Spielwelt besteht nun nicht mehr nur aus den immergleichen Brauntönen, sondern abwechslungsreichen Umwelt- und Klimazonen.

Gameplay

Das Gameplay ist ganz klar das Aushängeschild von Rage 2: Denn es vereint viele geniale Spielelemente, die so noch nie zusammen in einem Spiel zu sehen waren. Eine offene Endzeit-Shooter-Spielwelt wie in Borderlands, kreatives Sandbox-Geballer wie in Spielen à la Bulletstorm oder Just Cause und spektakuläre Fahrzeug-Action. Hier ist für jeden was dabei.

Besonderheiten

Wir möchten wetten, dass Rage 2 bei den meisten von euch noch ein wenig unter dem Radar fliegt. Das sollte sich ändern! Denn Rage 2 ist einzigartig in der Masse doch meist recht ähnlich gestrickter Open-World-Spiele. Vor allem das Kampfsystem lädt ähnlich wie in Bulletstorm ein, der eigenen Kreativität und Zerstörungswut freien Lauf zu lassen. Mit jeder Menge Spezialfähigkeiten lasst ihr Gegner meterweit durch die Luft wirbeln und sorgt für explosives Chaos.

RAGE 2 - TGA 2018 Open World Trailer
Der neue Trailer von den Game Awards 2018 soll euch die abgedrehte offene Spielwelt von RAGE 2 näher bringen.

Solltest du dir merken, wenn …

du zur Abwechslung mal ein etwas anderes Open-World-Spiel spielen willst, in dem ein kreatives Kampfsystem und jede Menge explosiver Shooter-Spaß im Zentrum stehen. Auf den ersten Blick mag das Mad-Max-artige Apokalypsesetting mit seinen Punk-Mutanten etwas generisch und ausgelutscht wirken, Rage 2 macht das aber mit seinem pfiffigen Gameplay doppelt und dreifach wett.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel