Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Rollenspiel-Highlights 2019 : Von Fantasy-Epos bis Indie-Meisterwerk

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Wer Rollenspiele mag, der setzt in der Regel großen Wert auf eine faszinierende Spielwelt, eine umfangreiche Charakterentwicklung und eine fesselnde Story. Die gab es in diesem Jahr zuhauf: Als humoristische Space-Opera in The Outer Worlds, hintergründiges Fantasy-Epos in Greedfall, quietschfideles Bällebad in Kingdom Hearts III oder raffiniert erzählte Indie-Überraschung Disco Elysium. Die Rollenspiele im Jahre 2019 waren facettenreich wie schon lange nicht mehr. Und dann gab es da ja auch noch das neue Pokémon ...

Platz 10: Pokémon Schwert / Schild

Es mag Fans geben, die mit Schwert und Schild den Untergang des Pokémon-Universums heraufbeschworen haben, schließlich fehlen etwa eintausend Features und mindestens ebenso viele Pokémon. Wenn man Schwert / Schild jedoch eine Chance gibt, dann bekommt man ein entschlacktes, aber durchaus gelungenes Pokémon-Abenteuer aufgetischt, das eine Menge Spaß macht.

Schnapp dir nicht ganz alle! - Video-Review zu Pokémon: Schwert & Schild
Endlich ist es da: Das erste richtige Pokémon-Spiel auf der Konsole. Doch sind die negativen Aspekte wahr, die man dem Spiel im Internet nachsagt?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel