Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Geheimtipps 2015 : Unterschätzt und unvergleichlich

    Von  |  |  | Kommentieren

    Spiele wie The Witcher 3, Fallout 4 oder Batman: Arkham Knight dominierten dieses Jahr den Spielemarkt. Abseits der Großprojekte hatte das Jahr 2015 viele weitere Titel zu bieten, die weniger Aufmerksamkeit erhielten, aber trotzdem fantastisch sind. Unsere 10 besten Geheimtipps des Jahres 2015.

    Top 10 - Geheimtipps 2015
    Das Jahr 2015 hatte viele große AAA-Blockbuster wie Fallout 4 oder Rise of the Tomb Raider. Doch es gibt auch den ein oder anderen Geheimtipp. Hier sind unsere Top 10 Geheimtipps aus 2015.

    Platz 10: Downwell

    Optisch wirkt Downwell wie ein Relikt aus den 80ern. Pixelgrafik, die nur drei Farben kennt: Schwarz, Weiß und Rot. Ein Mann fällt in einen Brunnen und muss fortan Gegner mit Kanonenstiefeln abschießen, ihnen auf den Kopf springen oder einfach ausweichen. Hört sich zunächst trocken an, sorgt aber dafür, dass ihr nach wenigen Spielminuten nicht mehr aus dem Loch herausklettern wollt. Abwechslungsreiche Gegner und massig Boni und Extras in versteckten Nebenräumen halten die Motivationskurve kontinuierlich oben.

    Platz 9: Chibi Robo: Zip Lash

    Chibi Robo ist vermutlich nicht besonders vielen Spielern ein Begriff. Tatsächlich feierte der kleine Roboter mit dem Stecker im Hintern schon 2006 auf dem GameCube sein Debüt. Auch damals bekam das Spiel nicht die Aufmerksamkeit, die es verdiente. Nach einigen Genrewechseln hat es Chibi Robo mit dem Zusatz Zip Lash diesmal zu den Jump 'n' Runs verschlagen. Mit dem Stromstecker als Lasso hüpft ihr durch gelungene Level, sammelt Müll und Snacks ein und vertreibt Aliens von der Erde. Auch Wenn Chibi Robo: Zip Lash einige unverhohlene Product-Placements beinhaltet, handelt es sich um einen unterschätzten Titel für den 3DS.

    Platz 8: Jotun

    Handarbeit muss man auch in der Welt der Videospiele loben. Die Grafiken des spielerischen Wegs nach Valhalla sind komplett handgezeichnet, wodurch Jotun eine ganz besondere Atmosphäre erschafft. Die Wikingerkriegerin Thora ist auf dem besten Weg, in das Kämpferparadies aufsteigen zu dürfen. Blöd nur, dass sie Schiffbruch erleidet und einen unehrenhaften Tod stirbt. Fortan muss sie sich den Göttern stellen, um ihre Ehre wiederherzustellen. Jotun ist ein knallhartes und forderndes Action-Adventure, das jedem zusagen sollte, der bereits an Shadow of the Colossus oder Titan Souls Gefallen fand.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel