Special - Top 10 nervigste Gegner : Unser aller Nemesis

    Von Kommentieren

    Kein Spiel ist vor ihnen sicher. Wir Spieler verbinden nur Schlechtes mit ihnen. Nervige Gegner - Bossgegner lassen wir an dieser Stelle außen vor - waren und sind ein nicht zu unterschätzendes Übel in der Videospiellandschaft. Dabei spielt es keine Rolle, in welchem Titel oder welcher Serie sie auftreten: Ihn allen ist gemein, dass sie uns üble Schimpfwörter entlocken, unsere Geduld auf die Probe stellen und nicht selten dafür verantwortlich sind, dass das eine oder andere Spiel erst einmal in der Ecke landet. Wir haben die Schlimmsten der Schlimmen dieser unausstehlichen Gattung auserkoren.

    Top 10 - Die nervigsten Gegner
    Manche Gegnertypen gehen uns in Videospielen richtig auf den Keks. Hier sind die zehn notorischsten Vertreter.

    Platz 10: Medusa-Köpfe – Castlevania-Reihe

    Kaum ein Castlevania-Spiel ist vor ihnen sicher: Die Rede ist selbstverständlich von den unsäglich nervigen und gefühlt überall umherschwirrenden Medusa-Köpfen. Gegen sie wirkt selbst Dracula wie eine zahnlose Fledermaus, die sich von Blütennektar ernährt. Allein ihre Existenz bringt das Herz zum Rasen. Die Krönung ist jedoch, dass sie sich genau in den Gegenden herumtreiben, wo es auf punktgenaue Sprünge ankommt.

    Platz 9: Cazadore – Fallout: New Vegas

    Bleiben wir doch bei Gegnern, die die Lüfte erobert haben und einem trotzdem auf die Senkel gehen: den Cazadoren aus der Fallout-Serie. Diese mit Flügeln ausgestatteten Inkarnationen des Teufels mögen nicht allzu viel aushalten, entpuppen sich durch die Fähigkeit, euch zu vergiften, allerdings als nicht zu unterschätzende Bedrohung. Mit etwas Pech endet euer Abenteuer in der postapokalyptischen Welt von Fallout deshalb schneller als gedacht.

    Platz 8: Winterlaterne – Bloodborne

    Die sogenannte Winterlaterne, ein grässliches Geschöpf, das euch gelegentlich in From Softwares aktuellem Streich Bloodborne über den Weg läuft, treibt euch buchstäblich in den Wahnsinn. Wer einmal Blickkontakt mit dem abscheulichen Wesen aufgenommen hat, wird bei einer zu geringen Resistenz wahnsinnig und verliert mitunter so viele Lebenspunkte, dass er ins Gras beißt. Bei so viel Wut, die sich da im Bauch ansammelt, gibt es den mehr als verdienten achten Platz.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel