Special - Top 13 Gamescom: Typisch Deutsch : Tolle Spiele Made in Germany

    Von Kommentieren

    Platz 7: El Hijo (Honig Games, Berlin)

    Auf der E3 war El Hijo noch Teil unserer Liste 15 Geheimtipps, die du garantiert nicht kennst. Mittlerweile dürfte das Spiel dem einen oder anderen aber durchaus ein Begriff sein, immerhin konnte es den offiziellen Gamescom-Award als bestes Indie-Spiel einheimsen. Das Action-Adventure vom Berliner Studio mit dem süßen Namen Honig Games verzaubert durch seinen Wasserfarb-Look und begeistert mit einem Stealth-Gameplay, das entfernt an A Plague Tale in Iso-Perspektive erinnert: Als kleiner Junge („Hijo“ ist Spanisch für „Sohn“) müsst ihr aus einem Kloster entkommen und euch dafür an den patrouillierenden Mönchen vorbeimogeln.

    El Hijo - E3 2019 Trailer
    E3 2019 Trailer zu El Hijo

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel